Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Liegt am Namen…da wird man bei der DSLAM-Wohnung bevorzugt. :grinning:

4 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: :woozy_face:

:joy:

So Umschaltung ist erledigt :sunglasses:
Sieht für mich gut. Bin gespant wie die Stabilität der Leitung sein wird.

Vorher VDSL 100:
Anmerkung%202019-04-02%20134637 Anmerkung%202019-04-02%20134659

Jetzt SVDSL 250:
Anmerkung%202019-04-03%20133435 Anmerkung%202019-04-03%20133452

4 „Gefällt mir“

Ein weiterer DSLAM Bewohner…:naja fast…:+1::grin:

2 „Gefällt mir“

@writetome, welcher DSLAM, MSAN?

Ein “running gag” hier im Forum :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne, ich möchte wissen, welche Linecard bei ihm läuft

Das mit der DSLAM-Wohnung kenne ich doch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja wäre interessant…

Wüsste ich bei mir auch gerne, aber die Telekomrouter zeigen das ja nicht

Bei mir muss sich aber etwas getan haben seit Sonntag. Habe, für ne 100er Ldeitung, eine Datenrate, die ich noch nie erreicht habe.

Fast 108 down und 38,5 up. Und das nicht nur auf dem Papier sondern in echt

Meinst du das?
Adtran
Broadcom:
192.85

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Danke.

Bitte Profil anpassen, danke.

Ach ich liebe meine Telekom. Sagt mal ab wann kann man seinen Tarif wieder downgraden? Weil 10 Euro mehr für läppische 11 Mbit mehr seh ich echt nicht mehr ein.

Ich hab den XL mit bis zu 175 mbit ja nun seit Mtte Januar. Meine bisere immer wieder kennt ihr bereits. Nun ist aber jeden Monat etwas. und es nervt.

Wenn ich täglich über mehrere Tage neustarts provoziere (mit sauber abmelden aus der benutzeroberfläche natürlich) dann wird nie was an meiner leitung gemacht und sie rennt einwandfrei. jetzt hab ich mal 3 tage wirklich rein gar nix gemacht, schon wird dafür jede nacht so halb vier der sync gacancelt und man drosselt mich nach 2 tagen wieder dank DLM auf 111 Mbit runter. Bisher kann ich das Problem ja immer über die Schnelldiagnose wieder aufheben, aber eine Dauerlösung kann es doch nicht sein, dass DLM greift wenn man mal an seiner Leitung nichts mehr macht, und wenn man sie aktiv provoziert wo man meint da greift DLM, dass dann nix passiert.

DLM schlägt zeitverzögert zu, 2 bis 3 Tage. Und es muss ja nicht Dein Anschluss sein, reicht einer im Strang mit Problemen.

danke für die info. eigentlich heftig wenn andere probleme haben, dass ich dann leide. und schnell diagnose macht heute auch nix. klasse. normal sollte die ja den sync abbrechen. es passiert aber rein gar nix. als hätte ich nix gestartet

super jede nacht wird seitens telekom leitung gekappt und der speed wieder stückchenweise angehoben. wenn ich glück hab bin ich dienstag wieder bei meinem tarif angekommen. dass die die schnell diagnose nicht mal repariert bekommen ist mehr als ärgerlich

Geht wohl nur bei SVVDSL 250.

Du meinst mit repariert, dass das DLM wieder rückgängig gemacht wird?

@Kurz den XL tarif hab ich ja. nur eben standard 175er profil weil ich nur ein haus zu weit wohne um volle 250 mbit zu bekommen

@Horpet ja. jede nacht geht bisher der DLM ein stück wieder zurück.

@Peeta83 mm testweise einen Speedport Smart 2 der kommt besser mit grenzwertigen Anschlüssen zu Recht

Kommt auf den DSLAM / MSAN an und der Smart 2 wird von der Telekom nicht mehr vertrieben …

Updates wird es auch nur sporadisch geben …
Die letzten sind von 04/2018 und 11/2018 …