Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Hi,

Bei mir hat sich heute schon etwas getan. War am Infineon 11.8.6 mit VDSL25. Bin seit heute morgen um 08:06 am Nokia Broadcom 177.238

Die Leitungslänge hat sich auf 238m (laut Fritzbox) verringert

Habe im moment noch MagentaTV Plus M

Bin verbunden mit 109,33 Mbit im Download und 40,11 Mbit im Upload (VDSL2 17a G.Vector)
Aber reale Bandbreite wegen dem M Tarif : 61,8Mbit Down und 12,4 Mbit Up

Fehlerzähler komplett auf 0

Bald wird dann bestimmt SVVDSL (Magenta Zuhause XL mit TV Plus) geschaltet (laut Vorbestell-Email aber erst am 17.05)

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community!
Nachdem die Verfügbarkeit bei uns seit mehreren Wochen von VDSL 100 auf nur noch VDSL 50 gefallen war, ist nun auf einmal SVDSL 250 verfügbar.
Ich konnte meinen “Magenta Zuhause L mit MagentaTV Sat Plus” auf die XL Variante upgraden und mein MR 601 sowie die FB 7590 bleiben bestehen.
10 Minuten später ist dann auch die Auftragsbestätigung für den 18.04.2019 bis spätestens 21 Uhr eingetrudelt. Der Wunschtermin war ursprünglich der 17.04. ganztags.
Nervös macht mich die Tatsache des Schalttags vor dem langen Osterwochenende.:roll_eyes:
Im Moment sieht es noch so aus. Könnt ihr bestätigen das die Ausgangslage (zumindest von der Leitungslänge) ganz gut ist?
Grüssle…cabby
FB%20DSL%2010042019%20II FB%20DSL%2010042019

2 „Gefällt mir“

Sieht doch soweit gut aus für dein SVDSL250…

3 „Gefällt mir“

Ja, sieht gut aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich denke, wir sind auch bald dran. Jedenfalls zeigt die Verfügbarkeit an meiner Adresse nur noch VDSL 50, obwohl wir 100 MBits haben. Meiner Meinung nach ist das die Vorstufe zum 250 MBits Ausbau :wink:

Die Hoffnung stirbt zu letzt :wink:

1 „Gefällt mir“

ist ja nicht so, als wenn sich hier nichts täte

ScreenShot00141

Militärisch gesehen, in die Zange genommen :sweat_smile:

Was soll ich da sagen :joy:
grafik

Gemein :sleepy:

Das ist ja echt bitter.

Genau so bitter wie alles südlich von uns.
Selbst die gegenüberliegende Straßenseite bekommt nur DSL 16

Was sind denn die drei Linien mit Quer-Strichen?

Das sind Bahngleise :sweat_smile:
Die wollen doch nur, dass wir auf unsere Kosten Glas legen lassen :stuck_out_tongue:
Auf BNG warte ich ja auch immer noch. Keine Ahnung was da los ist. Haben ne Postfiliale nebenan… evtl hat die irgendeine Sonderlocke die den Ausbau verhindert?

1 „Gefällt mir“

Ist bei euch Kabel verfügbar?

Bei uns ist ein Neubaugebiet, die haben alle Fiber über einen regionalen Anbieter. Dieser bietet aber “nur” max 100Mbit inkl. TV. Der Preis ist aber abenteuerlich und andere Alternativen gibt es dort natürlich nicht.

Auch irgendwie uncool…

grafik
:sweat_smile:

Ok…Alternativen gibt’s ja… sofern man sich mit Kabel arrangieren kann.

Ja, das ist das gute an der Stadt. Alternativen gibts. Ich war ja auch schon früher im Kabellager. Damals fast gleiche Situation… DSL 3000 oder Kabel 20Mbit. Das war noch auf der anderen Seite der Donau mit KabelBW. Nach 3 Monaten Anlaufschwierigkeiten lief der Anschluss dann auch unauffällig.

Mit Umzug dann auf VDSL50 gewechselt. Vielleicht muss ich dann doch mal Vodafone ne Chance geben.

Bedeutet halt wieder neue STB kaufen, neuen Router kaufen und viel Bastelei :slight_smile:

Und irgendwie hab ich mich auch schon an F1 UHD auf RTL UHD gewöhnt :wink:

4 „Gefällt mir“