Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Kleine “Entscheidungshilfe”:

Wieviel Geschwindigkeit im Internet?

Kann man ja mal über die Feiertage “nachdenken” :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke @intra

Was ich wirklich brauche ist eine Verfügbare Bandbreite im TV für 2 mal UHD. Da reicht eigentlich ein Fullsync, den ich ja normaler Weise habe, mit VDSL 100. Und Wie schon geschrieben, für 65 MBits mehr, was hier dann geht, mache ich kein Fass auf :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch FTTH mit 1 GB buchen, wenn der Preis “angemessen” wäre, reichen würden mir 100 MB.

Alle wollen den Ausbau, viele wollen es aber nicht bezahlen und das passt aus meiner Sicht nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Zahlen gerne, wenn angemessene Leistung zur Verfügung steht. Nur, für eine verminderte Leistung (175 MBits) den vollen Betrag zahlen? Ich weiss nicht

@Ray, ich bezog das ganze auf FTTH.

Aus meiner heutigen Sicht halte ich die 100 MBit/s im Download für ausreichend.
Ich würde mir höchstens ein höheren Upload (> 40 MBit/s) wünschen. Gerade wenn man vieles in die Cloud ablegt, hat man dann einen “spürbaren” Mehrwert.

Also mal ganz ehrlich, was soll ich mit einer Yacht, wenn mir keine Gewässer zur Verfügung stehen :wink: (ich weiß, der Vergleich hinkt etwas)

Ich glaube schon, dass es genügend Haushalte gibt, die für den Ausbau Geld in die Hand nehmen würden, um überhaupt erstmal VDSL 100 zu bekommen.

Während die einen schon im „Geschwindigkeitsrausch“ sind, können viele User die Bit und Bytes noch „persönlich“ begrüßen - leider.

Kann ich so nicht bestätigen, hatte erst im Familienkreis wieder 2 mal den Fall das man den Ausbau kaum erwarten konnte, dann aber keiner verstanden hat warum 50 MBit auf einmal 5 Euro mehr kosten. Hat auch niemand gebucht, das Verständnis ist nicht da dafür.

@Ray ich sage das es sich nur rentiert wenn du wirklich die vollen 250 Mbit bekommst

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Fehler im KC. Wenn du eingeloggt bist und dann über das Menü in den Bereich TV gehst, kannst du dort auch Plus buchen und so upgraden.

Ob es sich rentiert? Ich finde ja. 75% höherer Download und Telefonie in alle deutschen Handynetze sind doch recht angenehm. Aber es ist in der Tat schade, dass die Telekom - wie schon immer - so restriktiv schaltet und nicht wenigstens nach oben öffnet und dann DLM nachjustieren lässt. Das würde vermutlich den meisten 175er Opfern - wie auch mir - mehr bringen.

1 „Gefällt mir“

Das mit MagentaTV Plus wurde gefixt und das mit 175 nach oben offen, soll bis Ende des Jahres kommen.

1 „Gefällt mir“

Naja, die 75% mehr mußt Du aber erst mal bekommen.

Ich persönlich finde es schon abschreckend, daß eine Minimum von 105 MBit in den AGB angegeben wird… zumindest wenn man einen VDSL100 mit Vollsync hat(te).

1 „Gefällt mir“

Wenn du VDSL 100 Vollsync hast, dann wirst du bei 175 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch vollsync haben.

Na wenn das nicht mal nur ein Gerücht ist :wink:

Das ist das, was mich von dem 175er abhält. Keiner weiss, was am Ende wirklich dabei heraus kommt.
Evtl 110 MBits wie bisher für 10 Euronen Aufpreis :wink:

Meiner Meinung nach ist das Ganze, was jetzt angeboten wird, eh ein bisschen zweifelhaft.
Zur Zeit habe ich einen 100er Fullsync mit einem 110er Download und fast 40 Up (solange mein „Störer“ nicht aktiv ist) Wieso dann bei ca. 270 Metern Leitungslänge, sagt der Techniker, nur 175 hier ankommen sollten, bei Fullsync 100… Keine Ahnung.
Ich glaube nicht, dass sich die Leitung nur wegen SVVDSL verlängert.

Und wie das im Leben so ist, 2 Häuser weiter sollen, laut Adressabfrage, 250 MBits anliegen.

Abwarten und Tee trinken :wink:

Wir haben bei einem ThC-Teamie unseres Vertrauens das prüfen lassen, und dann die 250 gebucht…

1 „Gefällt mir“

Kann man auch anders herum sehen. Minimal 30% weniger für das gleiche Geld macht auch nicht unbedingt Freude. Zumal es ja auch weiter nach unten gehen könnte

Die Telekom geht rein nach ihren Datenbanken, mit Leitungslängen und -querschnitten …

1 „Gefällt mir“

Klar, so kannst du das auch sehen. Ist sicherlich nicht falsch. Ist so ein bisschen wie mit dem Glas, das entweder halb voll oder halb leer ist

1 „Gefällt mir“

Mein Teamie macht auch nen ganz tollen Job. Möchte nur nicht, zu meinem Problem, noch eine zweite Baustelle aufmachen.

Eines nach dem Anderen :wink:

2 „Gefällt mir“

Der nächste mit Problemen bei der 7.10.Und einer 7590