Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Hier noch ein Artikel zum Super-Vectoring (250 MBit/s):

Ja. So ungefähr. Kommt hin.

Steht da schon drin

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke!

Ausbaukarte ist aktualisiert worden.
Hier ist viel zu 250 Mbit/s geworden.
Wo ich wohne nicht, habe es aber schon :wink:

Mal schauen ob sie das Geplante Ziel schaffen

Bei uns nicht. ;-(

Hier auch nicht…

Bei mir sowieso nicht, ich warte noch auf die BNG-Umstellung (d.h. bei mir gibts noch gar kein Vectoring…)

So gehts mir auch. Auf der Karte wohne ich im weißen Vectoring Fleck und drumrum VDSL100 und 250 :weary:

Da habe ich (vielleicht) mehr Glück, mein Fleck ist schon blau… ich hoffe daher, dass es nicht mehr so ewig dauert (BNG-Umstellung soll im Oktober passieren, aber dann dauert es ja meistens noch mal eine Weile, bis Vectoring wirklich verfügbar ist)

Indoor versorgt?

Ne, der Kasten steht auf der Straßenseite gegenüber.

Das ist leider der Nachteil das so viele Wege beschritten werden müssen ehe man eine neue Technik anbieten muss und gibt es Leute die Stur sind muss man abwarten bis zum Beispiel auch der letzte Analog/ISDN Vertrag durch/gekündigt ist

Du bekommst doch dann eh gleich einen 2 Gigabit Anschluss, mindestens :sweat_smile:

Was hat es mit ‚stur‘ zu tun, wenn man nur analog benötigt.
Warum sollte man dann für IP mehr bezahlen, bei höheren Ausfallzeiten?

Selbst wenn jetzt alle hier schreien würden, wir schulen dann mal alle schnell auf Fernmeldetechniker um, um den Arbeitsaufwand zu bewerkstelligen?
Und die Technik wird dann auch mal eben auf einen Rutsch umgestellt, das zahlt man doch aus der Portokasse, haa ist doch leicht.

1 „Gefällt mir“

Die reinen analogen Anschlüsse (ohne ISDN und xDSL) werden am DSLAM / MSAN umgestellt. Oder hat sich da was geändert?

Wie meinen?

Auf Internet Analog/ISDN Anschlüsse bezogen sind es die Anschlüsse die Vectoring Ausbau verzögern.

Für die Telefon Analog (glaube auch ISDN) Kunden gibt es ja eine Lösung damit sie nichts machen müssen und trotzdem der Rest Vectoring bekommen kann