Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Wo? Hier?:

Da sprechen wir zwei beide aber auch mal ganz unterschiedliche Deutschdialekte :smile:

Verstehe jedoch nicht warum, trotz Fullsync+ bei einem 100 MBits Anschluss, nur 175 Mbits angeboten wird. Glaube nicht, dass sich die Leitungslänge (275m) ins Undendliche verlängert oder der Kabelquerschnitt immer dünner wird bei SVVDSL.

Hoffentlich wird diese 175er Bremse bald beseitigt.

Bin ja gerne bereit 10 Euro mehr zu bezahlene. Aber nicht für 60 MBits

Dabei handelt es sich übrigens um alle Anschlüsse, die potenziell mit Tarifen mit Downstream „bis zu 100 MBit/s“ (L), „bis zu 200 MBit/s“ (XL), „bis zu 500 MBit/s“ (XXL) oder „bis zu 1.000 MBit/s“ (Giga) gebucht werden können.

Dann ist ja gut, würde ich dann auch bei Buchung und Ablehnung mangels Kapazitäten hinweisen.

Die Zahlen sind Stuss!

:man_shrugging: :innocent:

Ich muss mal wieder nerven. BEi folgendem Screenshot sieht man ja ganz oben klassisch DLM aktiv. ABER die leitungskapazität… die sollte ja ennoch höher sein. im down sieht man das ja, aber upload ist da weniger. ist das auch ein querschläger von DLM oder was anderes?

Leitungskapazität hat nichts mit DLM zu tun. Könnte eine Störung drauf sein. Wie sieht das Spektrum aus?

Sieht für mich nach einem Problem aus.
Poste das mal im OK-Forum oder in der ThC.

Genau. Im US2 endet nach einem Drittel die Trägerbelegung abrupt.

Hat sich Andreas Wilke den Anschluss schon mal angesehen?

Ja aber ich hab so die Vermutung richtig lust hat er auch nicht mehr was zu unternehmen, kommt mir so rüber.

heue gabs erstmals was neues. man kennt ja beim supervectoring as problem beim erst yn dass immer dabei pppoe fehler ist und die erste verbindung locker 5 minuten braucht bis alles steht… leider haben das bild viele.

heute nacht gabs mal keinen sync lost und das sogar an der fritte. dafür aber zur gleichen zeit pppoe fehler und diesmal durchgehend für 2 stunden sodass keinerlei dienste genutzt werden konnten

Wenn er solche Texte lesen muss, hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust mehr :man_shrugging:

@Peeta83

Andreas Wilke hat sicherlich viel zu tun, weil er von etlichen Leuten kontaktiert wird - daher kann es auch mal etwas dauern, bis er sich einer Sache annimmt.

Aber bisher hat er alle Anliegen, die ich hatte, zur vollsten Zufriedenheit klären können. Auch dann, wenn der normale Support nicht mehr weiter wusste. Das lohnt es sich Geduld zu haben.

In der Telekom hilft Community wurde dein Anliegen ja bereits mit Hinweis auf Geschwindigkeit im AGB-Rahmen abgeschmettert. Leider schon häufiger passiert, auch wenn es ersichtlich war, dass ein Problem besteht. In so Fällen ist Andreas die letzte Hoffnung.

@Kurz

Beziehst du es auf mich persönlich, wie ich grammatikalisch schreibe, oder auf die Themen insgesamt? Wenn ersteres, wüsste ich gerne was du neuerdings gegen mich hast, früher warst du nicht so angriffslustig gewesen, eher sogar eine gute Hilfe, egal ob hier oder anderen Foren.

Wenn ich mich geirrt habe, dann überlese diese Nachricht bitte :smiley:

Das kann es aber auch nicht sein.

@Peeta83 oder in der ThC dort ist Andreas Wilke auch unterwegs. :wink:

@Peeta83, ein Text mit Groß- und Kleinschreibung, mit ganzen Sätzen und ein paar Satzzeichen an der richtigen Stelle ist einfach leichter zu lesen und zu verstehen. Perfektes Deutsch erwarte ich nicht, zumal auch meine Texte häufig genug nicht perfekt sind.

PS: Die meisten Beiträge schreibe ich mit dem Smartphone.

1 „Gefällt mir“

@Peeta83 ich muss mal für @kurz in die Bresche springen, obwohl er es auch alleine kann :hugs:. Wenn du deine Texte vor dem “Antworten” klicken, nochmal Korrekturlesen würdest… wäre wirklich vieles einfacher. :wink:
Ich muss mir deine Texte zum Teil auch zusammenreimen.

2 „Gefällt mir“

Gut dann entschuldige ich mich für die Groß und Kleinschreibung. Es ist immer nur schwierig mal in einer schnellen, freien Minute Zeit zu finden, per Handy was zu tippen und das T9 am Ende alles verhaut, obwohl es vorher eigentlich richtig vorhanden war.
Im Support geht eben alles immer flink und sofort zu springen, wenn das Telefon klingelt :slight_smile: Ihr FRITZ!Box-Kunden kommt immer Schubweise an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mahlzeit. Sagt mal besteht Hoffnung, dass man doch irgendwann mehr Speed bekommt, oder ist es nen Fehler auf den Bestellseiten der Telekom? Gehe ich von meinem DSLAM aus wo ich dran hänge, bekommen die umliegenden Wohnung die Möglichkeit direkt bis 250 Mbit zu bekommen. Je weiter weg, wird es weniger, wie bei mir. Ich erhalte ja nur das 175er Profil. Wird auch als Maximum in der Bestellseite angezeigt.
Gehe ich meine gleiche Straße nochmals paar Hausnummern weiter, erhalten die dortigen Leute als Bestellmöglichkeit wieder bis 250 Mbit. Liege ich genau in einem Loch zwischen 2 DSLAMs oder wie ist das zu verstehen? Muss doch ne Möglichkeit geben, an einen anderen DSLAM zu kommen der näher scheinbar an meinem Haus ist um das höhere Profil zu bekommen.