Die Updates der KW6/2021

Ich habe am 11.02.2021 eines bekommen und ja, seitdem ist der MR 401 etwas träge geworden bis der mal auf was reagiert. Wie es halt mal ist, ist es nicht immer. Ist so wie mit dem Tonaussetzer-Bug beim navigieren im EPG/Senderverlauf. Mal gar nicht, mal etwas, dann wieder extrem.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein, aber ja, irgendwie ist alles langsamer geworden… auch das Öffnen des EPG etc.
Ist schon erstaunlich, statt dass bekannte Bugs behoben werden, wird der MR eher schlechter gemacht :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das nennt sich neudeutsch „Entschleunigung“ .-)

4 „Gefällt mir“

Also die Bug-Beseitigung (im Kern) läuft in jedem Fall extrem entschleunigt… :wink: (wobei da der Smiley eher nicht meine Gefühlslage widerspiegelt).

Und noch mal im Ernst, sind die Performance-Probleme bekannt und versucht man das wieder zu verbessern, oder ist das jetzt der Stand mit dem man als Kunde zufrieden sein muss?

1 „Gefällt mir“

Da ist man dran - im nächsten Quartal ist auch volle Konzentration auf Bug-Beseitigung (kommt von ganz oben). Der EPG Ton Bug ist auch mit auf der Top-Liste :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Hat einer vom Vorstand mal intensiver MagentaTV „genossen“ :sweat_smile: :wink:

Ansonsten, Danke fürs „Schlaumachen“ und für die Info!

1 „Gefällt mir“

OML, nun macht uns mal nicht fertig! Immerhin sind wir an Bugs gewöhnt, also macht den Entzug gerne vorsichtig.

*Sarkasmus aus!

1 „Gefällt mir“

Hat der Tim H. auch Probleme? :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde ehrlich gesagt den Bug, dass am Zweitreceiver die Lesezeichen nicht gespeichert werden, wesentlich nerviger. Aber da bin ich vermutlich leider in der Minderheit, da viel weniger Leute einen 2. MR haben als das EPG verwenden… :frowning:

Wir haben jetzt extra mehrere Psychologen eingestellt, die ein Bug-Entzugsprogramm ohne Nebenwirkungen für die Kunden erstellen .-)

4 „Gefällt mir“

Äusserst feiner Konter, touche! :smiley:

Live-TV in MagentaTV Web geht mittlerweile auch im Firefox.

@RunMarathon
ist dieser Punkt auch Teil der ToDo Liste? So macht es keinen Spaß den MR zu nutzen, dafür läuft es im Browser und auf iOS richtig schnell. Also können tut ihr das schon.

1 „Gefällt mir“

Im Browser richtig schnell? EPG? :roll_eyes:

ja, im Vergleich zum MR schon.
Aber darauf habe ich mich nicht bezogen, sondern auf das Aufbauen des Menü, das scrollen hoch, runter, links, rechts etc.

1 „Gefällt mir“

Mach es nicht zu schnell im EPG das scrollen, sonst stürzt er ab, und es funktioniert nur noch die Lautstärke. :wink:

Gerade TV-Box abgestürzt, nach Neustart habe ich eine neue Software- und UI-Version. Software 2020.3.86.3 build #2, UI 2.89.10463

Hier ist es auch seit gestern installiert.

Hier auch. Ausnahmsweise sogar mal beide Boxen. Beim letzten mal war doch schon etwas Zeit dazwischen

Hier im moment leider nur eine Box Play. Die andere Play und Hauptbox noch nicht