Disney+ App auf aktuellen MagentaTV STB verfügbar

Zum ersten Geburtstag von Disney+ gibt es neben dem Sender Disney+ Select und statt der bisher kleinen „Mediathek“ auch eine richtige App für die Telekom STB – zumindest die aktuellen, d.h. MR201/401/601/Box(Play). Ihr findet sie auf angesprochenem Kanal mit der roten Taste oder auf Kanal 977 (Standardsortierung). Ein Disney+ Abo ist natürlich Voraussetzung.

Apropos, die Telekom informiert Abonnenten dieser Option derzeit, dass diese ab Mai im Preis steigt. Wer weiterhin monatlich kündigen will, zahlt dann 7 statt bisher 5€. Wer sich 12 Monate bindet, kann den Preis von 5€ behalten. Die Option 12M soll ab 7. April im Kundencenter buchbar sein:

Nachtrag: Pressemitteilung

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/03/disney-app-auf-aktuellen-magentatv-stb-verfuegbar/

1 „Gefällt mir“
  • MR401B noch alte Firmware
  • Disney+ App kann nicht gestartet werden
  • MR401B neu gestartet
  • neue Firmware wird installiert
  • Disney+ App kann gestartet werden
2 „Gefällt mir“

Was ist denn auf Kanal 19 gekommen?

Da ist immer noch der Disney+ Select und mit der roten Taste startet die Disney+ App (außer MR200/400, da passiert nichts, man muss „nichts“ aber mit Exit verlassen, wenn man wieder was anderes machen will :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Man siehe auch da

2 „Gefällt mir“

Toll wäre die Möglichkeit Disney+ auf eine Farbtaste zu legen.

Die App kommt genau zum richtigen Zeitpunkt :rofl:

3 „Gefällt mir“

„Punktlandung“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Werden bei euch Inhalte auch in 4K angezeigt? Bei mir wird immer nur HD, als höchste Auflösung angezeigt, obwohl der Inhalt auch in 4K verfügbar ist. Bei Netflix und Amazon klappt 4K ohne Probleme

Laut ThC aktuell wohl noch nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

fehlt nur noch das man disney auf den farbtasten speichern kann! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Kanal 19 und dann rot ist ja ne Farbtaste :wink:

Blau wäre mir lieber 🤷

Weiß jemand ob die APP in naher Zukunft UHD und Dolby Digital unterstützt auf dem MR?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber erst, dauert jedenfalls noch einige Monate.

Muss man nicht verstehen, weil bei Sky die App dies vom Start an hatte, aber wenn man schon ein Jahr gebraucht hat die App auf dem MR/die Box zu bringen, …