Disney+

Also ich habe vorher bei anderen Streaming Diensten 4k Filme gesehen 1 konnte ich sogar mit der UHD Blu Ray Vergleichen, der Stream stand dem nichts nach

1 „Gefällt mir“

Und ich konnte bei direkten Vergleichen von Scheibe HD oder BD-UHD halt bisher nur feststellen, daß die Streamer das Nachsehen haben…

Das Paket besteht ja aus Bild+Ton…

Möchte da jetzt aber keine Diskussion weiter drüber führen… mag jeder für sich selber entscheiden, was das persönlich BESTE ist… und juut is.

War auch nicht böse gemeint. Ich für meinen Teil kaufe nur noch wenige UHD Scheiben

Ich hab oft mal nen Vergleich zwischen Live TV, Netflix und iTunes gemacht. Netflix war schlechter als Live TV. iTunes war am besten. Eher mit Blu-ray vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hast du auch einen UHD OLED TV :wink:

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Dunkles Bild bei HDR auf UHD OLED TV

Mal wieder zum Thema :wink:

Auch interessant:

Das sagt der ORF, der FSK 16 Zombiefilme nachts um 3 noch zensiert zeigt. xD

Wobei in der Regel die Össis lockerer beim Jugendschutz sind. Gibt einige Filme die bei uns auf den Index gelandet sind und bei denen teilweise schon ab 16 Jahre freigegeben waren.

1 „Gefällt mir“

Für Fans

Laut PC Games sollte die EU Drosselung seit gestern Aufgehoben sein. Merkt ihr schon einen Unterschied?

Wird auch schon in anderen Foren geschrieben, 1 User schreibt der Artikel ist Bullshit, da nichts dafür spricht und sonst keiner darüber berichtet

1 „Gefällt mir“

Sollte man doch leicht nachweisen könne, Netflix zB liegt bei 15Mbit/s für einen Stream in 4k. Kann man sich bei denen ja auch direkt anzeigen lassen.
Apple TV+ liegt weit über 20Mbit/s, könnte man im Online Monitor der Fritz prüfen, ob die gezogen werden.

1 „Gefällt mir“

Netflix bei UHD mit 7,66 Mbit also Drosselung noch drin

1 „Gefällt mir“

Tonverlust beim Spulen auch bei Disney+

  • Disney+ App auf AndroidTV (Sony)
  • Tonwiedergabe über Onkyo AVR via HDMI (e)ARC des TV

Schon einige Male gehabt… beim Spulen und Fortsetzen der Wiedergabe fehlt der Ton.

So macht man sich „Freunde“:

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Programm-Info:

1 „Gefällt mir“

Für „Fans“:

Disney+ zeigt „Die Simpsons“ ab dieser Woche im Original-Format

Angekündigt war das aber schon im April… naja, gut Ding will Weile haben. :grin:

Hoffentlich bleibt das Bild aber so gut. Ich musste die Michael Jackson Folge bei Amazon schauen und die haben die deutschen TVMaster von ProSieben. Das Bild war da zwar in 4:3, aber allgemein sehr schlecht.