Disney+

„Ketzerische“ Frage:

Gibt es in diesem Forum überhaupt einen der dafür zahlt? :thinking:

Glaube @Blue?

1 „Gefällt mir“

Ja. Glaube. Es gibt ja Länder, da gibt es schon Sender mit dem Namen und das schon sehr lange

@intra
Ich glaube nicht. Aber ich hab Disney schon lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich war ich der Ansicht "FOX wird in „FX“ allgemein umbenannt, um auch hier vom Namen „FOX“ wegzukommen.

Ich nutze das wegen der Kinder.
Ich selbst schaue derzeit WandaVision und ansonsten hatte mich Mando am Laufen gehalten.
Soul war auch ein guter Film.
Mal schauen ob ich dem Dienst Treu bleibe.

Hallo, habe eine technische Frage.
Auf meinem Samsung SUHD TV von 2016 gibt es zwar die Disney+ App, aber nur mit 1080p als höchste Einstellung, obwohl ein 4k HDR mit 10bit Panel TV. Hatte mit Disney+ Support Kontakt und die haben mir bestätigt, das UHD mit HDR (…und Dolby Atmos) erst ab BJ 2017 bei Samsung TVs beginnt.
Nachdem die Disney+ App Ende März auf die MR´s kommt, sollte diese dort auch UHD mit HDR… können.
Kann die das dann auch wirklich, oder wird im Hintergrund der TV mit abgefragt und ich komme doch nur auf 1080p?
DieGugel

… Ich habe das 5 € Abo …

Der TV meldet via HDMI Handshake seine 1080p an die Box und damit bleibt es bei HD.

1 „Gefällt mir“

Hast du noch HDMI 1.4?

1 „Gefällt mir“

Was steht denn unter Einstellungen ==> Media Receiver ==> Systeminformationen ==> System?

1 „Gefällt mir“

TV ist UHD mit HDR eingestellt, auf allen HDMI´s.
MR401 ist auf UHD eingestellt (alles).
MR401 zeigt SUHD Samsung TV, HDR/HLG, HDCP2.2
(MR201 = Thomson UHD TV von 2017)

Hast du mal den genauen Modell Typ des Samsung TVs?

1 „Gefällt mir“

UE60KS7090

1 „Gefällt mir“

Würde ich sagen, alles ok.

1 „Gefällt mir“

Danke Euch. Ich werde dann Ende März berichten …

Theoretisch sollte er es können, keine Ahnung warum es zu dieser Inkompatibilität mit der Disney+ App kommt. :man_shrugging:

Denke die Disney+ App ist einfach zu alt und bekommt keine Updates mehr.
Disney ist bei sowas sehr strikt und unterstützt dann kein UHD mehr.

Keine App für TVNow Premium oder eine neue Version von Netflix/Prime Video/ARD Mediathek/ZDF Mediathek/Joyn+ - Disney+ trotz Ankündigung für Tizen-Modelle ab 2016 eher ungewiß.

Bin aber nicht so im Thema bzgl. Tizen…

Zweiter VIP-Film kostet bei Disney+ 22 Euro zusätzlich!

Programmvorschau März:

Hallo, wollte nur Info geben, dass nun auch bei der Samsung KS Serie Disney+ UHD mit HDR läuft. :grin:
Es gab jetzt die letzten Tage doch ein Update der Disney+ App. Mal schauen ab wann STAR mit aufgeschaltet ist.
Gruß
DieGugel

1 „Gefällt mir“

E-Mail

Star ist auf Disney+ angekommen – freu dich auf eine ganze Welt voller Serien, Filme und Originals. Die einzige Frage lautet: Was siehst du dir als Erstes an?