Disney+

Ist das ab 0 Uhr einfach freigeschaltet oder kommt morgen ein Update für die Telekom STB?

Kein Update. Die App erscheint einfach dann in der App Liste und wohl auch via Roter Taste bei Disney + Select. Aber direkt um 0uhr? Kann sein würde ich aber nicht davon ausgehen

1 „Gefällt mir“

Das heißt die Mediatheken von Disney Channel und Disney+Select werden ersetzt ???

Die Mediathek von Disney+ Select ist doch eh ein Witz. Also da könnte man den Sender dann schon mit der Disney+ App verknüpfen wenn man die rote Taste auf der FB drückt.

Gerade noch mal geschaut: Die Mediathek vom Disney Channel ist erst recht zum vergessen.

Die Disney+ App ist nun auf den Telekom-Receivern da, aber bei dem Geruckel bei Bewegungen schaue ich dann doch lieber weiter über die Disney+ App auf meinem Smart-TV. Da gibt es diese Mikrogeruckel bei Bewegungen nicht.

2 „Gefällt mir“

Unglaublich sie haben es tatsächlich in 50HZ rausgebracht :scream:

War ja zu erwarten… wenn es bei Amazon und Netflix nicht klappt, warum sollten sie es da bei Disney+ hinbekommen? :wink:

Ist aber lustig, jetzt wo mein kostenloses Abo ausläuft kommt die App (die ich aber aus obigen Gründen in der Tat auch nicht genutzt hätte…).

Hat ja Grinch schon vor 7 Tage bestätigt…Mittlerweile weiß man ja das man bei ihm zwischen den Zeilen lesen muss :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

App kann auch kein Uhd Hdr!!

Amazon lief doch bisher immer mit 60Hz? :thinking:

Technisch ist das definitiv möglich, prinzipiell sogar adaptiv, wie bei Videoload/Megathek.

3 „Gefällt mir“

Aber die Frage ist woran scheitert es? Möchte man nicht? Will man nicht? Kann man nicht weil z.b. Amazon und oder Videoload/Megathek Exklusiv Rechte haben an diese 60Hz?

:man_shrugging: Also dass es Exklusivrechte an 60Hz gibt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Bei Netflix ist die Aussage ja auch, dass Netflix das so will und bei Disney gibts noch keine Aussage.

Ich denke mal am Ende ist 50Hz der Standard und wenn man von dem abweichen will, muss man das explizit tun. Wenn Disney das nicht tut, läuft die App halt in 50Hz.

Die Telekom macht da von sich aus bestimmt nichts, denn sie kann ja nicht wissen, ob die Mehrzahl oder gar alle Inhalte beim Anbieter in einer bestimmten Bildwiederholrate vorliegen - das kann nur der jeweilige Anbieter der App wissen und der muss dann halt die Bildwiederholrate anpassen. Das ist wie bei jedem andere Betriebssystem auch. Kommt kein Befehl die Wiederholrate zu wechseln, dann bleibt die, die eingestellt ist und das ist bei den STB 50Hz, weil das die übliche PAL Wiederholrate ist in der die TV Sender laufen.

Sorry, ich war zu ungenau, ich meinte eben dass es nicht adaptiv ist, 60Hz ist zwar besser als 50Hz, aber adaptiv wäre eben das richtige, also auch 24Hz bei Filmen.

2 „Gefällt mir“

aber keine uhd hdr filme auf der app

Bei der Disney+ App auf Apple TV schon :wink:

auf den Fernseher JA NUR auf den Magenta TVs ist kein uhd bei Disney+ also ich schau dann lieber auf meinem tv Disney +

Für den Fan:

Neue Details zu Star-Wars-Serie Obi-Wan Kenobi

Komisches Geschäftsgebahren :thinking:

Neuer Disney-Film kostet woanders weniger als bei Disney+

Ab heute soll es doch möglich sein Disney für 1 Jahr zu Buchen oder? Hat Jemand einen Link dafür

1 „Gefällt mir“