Disney+

Wenn dann schon ne komische Absicht, das freiwillig zu erstatten :man_shrugging:

Ist schon beschämend für die Telekom, ist doch kein Startup-Unternehmen :thinking:

Wäre die mail auch ohne Anruf gekommen?

Ich weiß zwar nicht, wie die Frage gemeint ist, aber mein Anruf hat nichts direkt mit der Mail zu tun.

Aber vermutlich haben sich Anrufe gehäuft, sodass man die Mail an betroffene Kunden automatisch verschickt.

Also, ich hatte bewusst nicht auf die „Geschenke-Mail“ für Disney+ reagiert.

Heute folgende Mail erhalten:


Dreist finde ich den Satz "wir freuen uns, dass Sie Disney+ by Telekom gebucht haben"

Demnächst kommt wahrscheinlich wir haben Ihren Zugang aktiviert:see_no_evil:

Ehrlich gesagt, kommt dieses Geschäftgebahren von der Telekom bei mir nicht gut an!

2 „Gefällt mir“

Verständlicherweise bei den wenigstens.

Da ist eine (vielleicht ja wirklich) gut gemeinte Aktion aber krachend an die Wand gelaufen. Gab es sowas in vergleichbarer Form schon mal bei der Telekom?

Ja das ist übelst. Die Idee (Kunden 3 Monate Gratis Zugang zu schenken) ist ja nicht schlecht, die Durchführung bedarf aber der Verbesserung. Ich habe dennoch meinen Zugang (wieder nach einem Jahr kostenlos) aktiviert, obwohl ich wohl wieder nix ansehen werde. :see_no_evil: :man_shrugging:

„Crusella“ hab ich letztens gerade geschaut, ist wirklich ein nett gemachter Film und „Black Widow“ dürfte auch nicht verkehrt sein (wenn man Marvel mag).

Generell hab ich da tatsächlich einiges in der Liste bei Disney+, bin selbst überrascht.

Mir ist seit Bestehen der Telekom AG sowas nicht bekannt :thinking:

Ja so sollte die Aktion natürlich nicht laufen, wenn kein Interesse besteht, sollte es nicht einfach automatisch gebucht werden.

Finde ich so auch nicht gut.

1 „Gefällt mir“

MagentaEINS Plus war so ein Thema.

Das ist quasi eine automatisch verwendete Erinnerung, weil sich Kunden beschwert hatten, die Disney+ nicht verknüpft hatten und so doppelt zahlten.

Das nennt man im Marketing Sprech vermutlich neuerdings niederschwelliges Angebot :sweat_smile:

Wobei das bei Disney+ nicht viel bringt, wenn man sich eh dort noch mal registrieren und verknüpfen muss :man_shrugging:

Verstehe ehrlichgesagt auch nicht, was man sich bei der Telekom davon verspricht… ist doch hauptsächlich ein Werbeffekt für Disney+.

Sehr unprofessionell von der Telekom umgesetzt, so dass man einen gegenteiligen Effekt erzielt!

2 „Gefällt mir“

Beim Bereich für vertriebliche Beschwerden soll angeblich jeder 2. Anruf um die berechnete nicht bestellte Disney+ Option gehen.

Aber ich denke, man wollte aus der 1. Aktion lernen, damals hat es nämlich ewig gedauert, bis alle interessierten Kunden Disney+ buchen + aktivieren konnten, weil man nicht mit so viel Interesse rechnete.

Deshalb bucht die Telekom jetzt vorsorglich für den Kunden! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade ein: Was ist eigentlich mit UHD und DD 5.1 in der Disney+ App auf dem MR und der Box? Dann ruckelt es ja extrem bei Bewegungen. Da passt sich der dort genutzte Player nicht der fps des Titels an. In der Disney+ App auf meinem LG läuft es hingegen butterweich.

Wurde noch nicht umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Da hat es mit jeder Streaming App Probleme, da die FPS schlicht nicht angepasst werden. Videoload ist da die Ausnahme, glaube ich mich zu erinnern.

Videoload und wenn ich mich nicht irre Megathek.