Disney+

„Zubuchoptionen kündigen“ führt zu

Aber nur wenn die Option auf dem FN hängt . Bei unabhängiger Anbieter ist das Formular völlig nutzlos, den dann kommt immer eine Email die Option konnte nicht gefunden werden .

1 „Gefällt mir“

Ich habe nichts anderes geschrieben:
Disney+ - #1565 von Kurz

Logisch keine Geräte angegeben wo es schon funktoniert, wieder bleibt es beim Kunden hängen!

Fire tv cube laut heise.de soll funktionieren.

Ich habe trotzdem das Premium gekündigt… Ich lasse mich doch nicht verarschen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Premium in meinem ENTERTAIN Tarif für 5 € mit drin. Von daher :smiling_face:

Es lohnt sich kurz beim Disney+ Support zu melden und freundlich auf die nicht erbrachte Leistung hinzuweisen, immerhin bekommt man dann eine Teilerstattung. Beim monatlichen Abo sind es 5,- Euro für den laufenden Monat. Hab des Geld via hinterlegter Zahlungsart gerade zurückbekommen

Beim Jahresabo sollen wohl 50,- Euro drin sein, so liest man im Netz….

Im Grunde aber schon frech, Disney sollte aktiv auf die Abonnenten Zugehen und nicht einfach darauf hoffen das sich möglichst wenige melden…

3 „Gefällt mir“

Bei der 4K-UHD-Wiedergabe kommt es gerätebedingt zu Einschränkungen: Unterstützt werden aktuell unter anderem Android-TV-Geräte von Google, Sony oder Philips, Amazon Fire TV, LG-Fernseher ab dem Modelljahr 2020 sowie Sky Glass und Sky Stream. Andere bislang kompatible Endgeräte bleiben vorerst außen vor. Die Videofunktion HDR ist auf Disney+ in Deutschland derzeit komplett nicht verfügbar, soll jedoch schnellstmöglich wiederhergestellt werden.

Aufgrund der Einschränkungen räumt Disney betroffenen Premium-Abonnenten Sonderrechte ein: Wer das Abonnement kündigen möchte, kann dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Kundenmitteilung ohne Nachteile tun und erhält den nicht genutzten Zeitraum anteilig erstattet. Nutzer, die beim Premium-Abo bleiben, können innerhalb von 30 Tagen eine anteilige Rückerstattung für den aktuellen Abrechnungszeitraum beantragen oder auf Wunsch in einen anderen Tarif wechseln.

Kundenfreundlich wäre, wenn man den betroffenen Kunden eine automatische Rückerstattung oder eine Verrechnung mit den Abo-Gebühren anbieten würde.

1 „Gefällt mir“

Im Digitalforum wird berichtet das in der Filmauswahl bei Disney fire Tv nicht uhd steht , allerdings im Spezialmenü .

Habe heute Abend mehrere Stunden Disney über Magenta one 2, Samsung Tv 25, Waipu Box, geschaut und dabei in der Fritzbox im online Monitor bei dem nur jeweiligen Gerät bitraten von 15 mbits bis teilweise über 20 bei Avatar, Prado 2, Serie Percy Jackson festgestellt.

Bedeutet zahlreiche Geräte können diesen neuen Standard aber die uhd Anzeige in der Filmauswahl fehlt aber!

Laut ThC soll UHD auf der MagentaTV One nach Update der Disney+ App wieder klappen.

Aber der erste Schritt wurde ja schon getan, indem UHD auf passenden Geräten, z.B. MagentaTV One, schon wieder zur Verfügung steht. In dem Zusammenhang ist noch zu erwähnen, dass dafür ggf noch das Update der Disney+ App auf der MagentaTV One durchgeführt werden muss.

Problem wie im gestrigen Beitrag schon zu lesen, in der Filmauswahl kein Eintrag Uhd, nur über höhere Bitrsten zu merken!