Dream Türk stellt Sendemodell um


#3

Haben schon mal getestet :sweat_smile:


#4

will wahrscheinlich neben center.tv auch etwas Beachtung :joy:


#5

Der Sender verliert eh an Bedeutung, da die Sender der Konkurrenz (Power Türk TV, Number One Türk) unverschlüsselt in HD senden. :smiley:


#6

Was ihr so alles schaut, richtig “Multikulti”- Muss wohl mein Sprachschatz noch erweitern :wink:


#7

Einfach mal abwarten. Vielleicht bleibt er ja doch? Bald wissen wir ja mehr


#8

Schade, dass man es nicht wie Unitymedia macht. Die bieten die Inlandssender (keine Euro Versionen) zusammen mit dem Pay TV Anbieter Digitürk über IPTV an. Sogar in HD. Im Kabel sind die Euro Versionen drin


#9

Kabel ist da etwas anderes wie IPTV. Kabel ist ja viel bekannter und verbreiteter als IPTV.

IPTV ist immer noch Neuland und darum erstmal vorrangig halt für die Inländern. In unseren Fall halt Deutschland


#10

Öh interessant… Ist Unitymedia dann nur eine Art Reseller und das IPTV Angebot ist von Digitürk direkt und kommt aus der Türkei oder wird das irgendwie von Unitymedia noch mal “aufbereitet”?


#11

Soviel ich mal gelesen habe beziehen Unity und Telekom die Türkchen Programme von selben Anbieter…


#12

Hier bietet Uniymedia aber IPTV Boxen von Digitürk an. Siehe Senderliste ganz unten. https://www.bizimnet.de/bizim-sueper-paketi/

Anscheinend sind aber nicht alle Sender in HD bzw in der Inlandsversion


#13

Klingt für mich nach Digiturk Play (da das 2. von unten)? Aber ist natürlich keine schlechte Sache das direkt zu bundeln :slight_smile:


#14

Für die Telekom wird es sicherlich leider einfacher sein, direkt mit Mediapool zu verhandeln, als mit jedem Sender direkt. Und dort steht Dream Türk ja nicht mehr drin.


#15

Im Ausländischen Paketen wird sich nicht viel tuen. Wie erwähnt ist Entertain eher Deutsch Sprachig zu sehen

Und für die Türkischen Leute gibt es ja Digitürk IPTV


#16

Dafür ist halt die Zeit noch nicht da. Wenn die alte Plattform abgeschaltet ist und alle auf der BNG Plattform sind ist einiges möglich. Wie in der Schweiz. Die haben über IPTV so einiges. Aber die Schweiz ist halt ganz was anderes.


#17

Dann sollte die Telekom langsam mal Anfangen die FTTH Anschlüsse auf BNG zu schalten. Aber das wird bestimmt noch dauern. Bestimmt das ganze Jahr 2018 noch

Also rechne nicht so schnell mit vielen neuen Ausländischen Sender. Haupt Augenmerk ist und bleibt Deutsche Sender erstmal


#18

Ja. Es gibt noch genug andere Baustellen. Das in den ausländischen Paketen entwickelt sich momentan eher durch Zufall (HD usw)


#19

So wie es aussieht bleibt Dream Türk wohl (vorerst) doch.


#20

Wäre doch gut oder etwa nicht?


#21

Ja. Aber früher oder später wird der eh bei Entertain fliegen, da Dream Türk wohl keinen Vertrag mehr mit Mediapool hat.


#22

MMh, ok. Dann mal schauen wann früher oder später sein wird :slight_smile: