Eishockey UHD und Ultra HD@EntertainTV aufgeschaltet, Entertain 3D abgeschaltet

UHD ist das neue 3D oder so ähnlich könnte man die Ereignisse der Nacht wohl zusammenfassen. Denn verabschieden müssen wir uns von “Entertain 3D”, dem Werbekanal für 3D Inhalte, der selbst nur in SD Qualität daherkam. Ein Trend der sich fortsetzt, macht doch der Kanal “Ultra HD@EntertainTV” Werbung für UHD Inhalte und ist selbst in HD Qualität. Das ist allerdings etwas nachvollziehbarer, schließlich gibt es den Kanal auch auf dem alten Entertain und es können UHD on Demand Inhalte auch mit 16Mbit genutzt werden, UHD LiveTV jedoch nicht. Mit der roten Taste auf dem Kanal kommt man übrigens direkt zur Liste der UHD Inhalte - natürlich nur bei EntertainTV.

In den Genuss des neuen Eishockey UHD Kanals leider nur Inhaber eines 100Mbit+ Anschlusses, eines MR der neuesten Generation (401/201) und eines UHD TV mit HDCP 2.2 Fähigkeit. Wer all(!) diese Voraussetzungen erfüllt, kann sich über Eishockey in UHD Qualität freuen. Eine extra Buchung des Eishockey Pakets ist erstaunlicherweise nicht nötig, der Kanal ist im MagentaZuhause L-Paket aufwärts enthalten - wahrscheinlich ist die Zielgruppe so schon klein genug :wink:

Die nachfolgende Tabelle kurz erklärt, Entertain ist denk ich klar, die alte Plattform. EntertainTV X00 trifft auf MR400 und 200 zu und EntertainTV X01 auf MR401 und 201 - denn die Werbung für UHD Inhalte auf EntertainTV kann man sich nur anschauen, wenn man sie auch nutzen kann.

# (Entertain) # (EntertainTV X00) # (EntertainTV X01) Sender
19 19 19
19 - 19
- - 318

>Zum vollständigen Beitrag: >https://iptv.blog/2017/10/eishockey-uhd-und-ultra-hdentertain-aufgeschaltet-entertain-3d-abgeschaltet/
1 „Gefällt mir“

Interessant das Telekom Kanäle nur auf Receiver jetzt beschränken kann. Also hat jetzt EntertainTV mit MR 401/201 einen HD Kanal mehr als EntertainTV mit MR 400/200. Könnte nur Interessant für die Zukunft werden

Beim 400/200 sind die anderen UHD Kanäle ja auch nur ganz hinten als Testkanäle, also auch nicht wirklich da.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du auch wieder Recht…

Wird wirklich langsam kompliziert.
MR 401/201 quasi Entertain 2.5 …

Finde ich jetzt aber lustig, dass der Kanal 19 bei Entertain ist, aber nicht bei Entertain X00.

Um Die Leute halt zum Umsteigen zu Animieren

Kleine Verständnissfrage?

Kann ich mit Magenta M Vertrag 50.000DSl und Entertain TV, MR400/200 auch auf den 401/201 tauschen ohne UHD zu nutzen, da ja der MR mehr Power hatt, geht das?

Ein einfaches Ja will die Forum-Software nicht :wink:

Super, dann kann ich die einfach tauschen lassen, eins noch, geht dann meine 2TB Platte aus dem MR 400 auch im 401?

P.S. bleiben auch die Einsrtellungen erhalten? also Senderliste/Timer und so?

Die 2 TB Platte aus dem 400 geht nicht. Es würde nur die Original 500 GB gehen.
Im 401 gehen ausschließlich die Original Platten der Telekom.
Alte Aufnahmen können so oder so mit MR 201 nicht abgespielt werden (Bug?)!
Senderlisten können mit der EntertainTV mobil App oder Internet übertragen werden.
Programmierte Aufnahmen wurden bei mir soweit übernommen.

1 „Gefällt mir“

ok, dann weiß ich erst mal bescheid, danke für die antorten :grinning:

Auch mit dem neuen MR401 nicht? Mit dem alten 400er geht es nicht, aber mit dem neuen müsste es doch gehen.

https://iptv.blog/artikel/die-entertaintv-receiver/

Wenn die Original-Platte aus dem 400 in den 401 eingebaut wird, können die alten Aufnahmen nur auf den 401 abgespielt werden, neue auf 401 und 201.

Ich empfehle bei solchen Fragen mal dezent diesen Link hier

Die Original-Hilfe findet man hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-201

Ok. Gut zu wissen

Stammt doch von Dir. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Ewige Kreis. :slight_smile:

Das ist wenn man auf zu vielen “Hochzeiten” (Foren) tanzt, da verliert man schon mal den Überblick :wink: