Eishockey UHD und Ultra HD@EntertainTV aufgeschaltet, Entertain 3D abgeschaltet

Besser aber als HD? Hat es die 50 Bilder die die Leute immer haben wollen?

Leider verpasst. :unamused:

Wird ja nicht nur ein Spiel übertragen :slight_smile: Hat man eins verpasst wartet man einfach auf das Nächste :slight_smile:

Vielleicht wird ja Entertain Eishockey UHD mal zu Entertain Sport UHD wo man halt von allen Sport Rechten mal ein Spiel übertragt die man so Intus hat. Basketball UHD, 3 Liga UHD

jup, sind 50fps.

{
          'vcodec' => 'HEVC',
          'srcip' => '87.141.215.251',
          'audio' => [
                       {
                         'language' => 'de',
                         'codec' => 'MPEG-1 Audio'
                       },
                       {
                         'language' => 'org',
                         'codec' => 'MPEG-1 Audio',
                       }
                     ],
          'interlaced' => 0,
          'port' => '10000',
          'resolution_String' => '3840x2160p50',
          'encrypted' => 1,
          'ip' => '232.0.40.4',
          'fps' => '50'
        };

Und ja, deutlich besser als HD (wobei es wohl auch noch ein paar HD Kameras gibt, also nicht jede Einstellung ist UHD). Also inbesondere bei der Bandenwerbung fällts auf, da kannst sogar in der Übersicht übers Feld noch kleinste Schrift lesen.

1 Like

welches spel war das kann mandas später auch noch in uhd sehen

Das war Berlin - Schwenningen. Ich hab bisher noch nichts davon gehört, dass die Spiele im Nachgang auch in UHD zur Verfügung stehen.

Wie kommt man zur Info wann welches Spiel in UHD? (Nur) EPG?

Gibt es glaube auch nicht bei Sky oder? Das man UHD Spiele im Nachgang schauen kann oder?

Laufen Wiederholungen auf Sport UHD

Buli weiß ich nicht

Aber nicht auf Abruf? Das war damit gemeint

Ne, auf Abruf ist da nix mit UHD. Ich könnte mir vorstellen, dass früher oder später auf Eishockey UHD auch Wiederholungen laufen, zur Zeit kommt da aber nur Liveprogramm oder Hinweistafel.

Die Hinweiß Tafel geht dann aber runter auf 6 mbit oder so?

Bei manchen Sendern ist das so, bei Eishockey UHD bleibt die Bitrate aber zur Zeit auf den ~26Mbit.

Dvbviewer kann es wohl nicht richtig auslesen. Bei dem schwankt es nur so hin und her

Da ist TSReaderLite auch besser geeignet. Der zeigt dir genau für was wieviel Bitrate benutzt wird.


Oder vom dvbviewer TransEdit geht natürlich auch

Soweit ich weiss ist das nächste Spiel in UHD Sonntag 19 Uhr Augsburg - Mannheim

1 Like

war die erste Übertragung oder? Welche Partie gabs denn und wann?

Ich zitiere mal

1 Like

Dann schaue ich mal morgen rein…

Kann es sein, dass es 3 UHD Testkanäle gibt?