Empfang der UHD-Sender bei MagentaTV (Wiki)

Was steht da bei Dir an oberster Stelle?

Home-Taste ==> Einstellungen ==> Geräte & System ==> Systeminformationen ==> Ressourcen:
https://forum.iptv.blog/uploads/default/original/1X/b84a3300c0da0334bf0df9dd1c753200a06c6f78.jpg

Für TV verfügbare Bandbreite muss 33,71 MBit/s sein.

:+1: ja das steht bei mir bei Bandbreite…

Ansonsten kann man es auch im Router sehen wie er verbunden ist

Bin mal gespannt wann die Telekom es Offiziell macht

Überhaupt nicht …

Nicht unbedingt.

Ok gut zu wissen

Und warum nicht?

Siehe 2. Zitat.

Würde aber deswegen nicht sagen überhaupt nicht. Bei DSL 16 sah es auch lange danach aus als ob die nie HD bekommen und Heute ist ja bekannt wie es aussieht damit

Die “nur” xDSL 16 und Entertain(TV) haben, werden monatlich weniger …

Ändert aber nichts an der Sache selber

Auch VDSL 50 Kunden werden irgendwann weniger genauso wie DSL 16.

Dazu müsste man aber die Bitrate der UHD Sender senken (auf bspw. 23MBit), um auch mit dem unteren VDSL50 Profil die Sender empfangen zu können. Offiziell wird das sonst nie was, wenn man nur mit Vollsync in den Genuss kommt, der aber eben nicht garantiert wird.
Mag sein, dass das irgendwann mit besseren Encodern möglich sein wird. Allerdings sind 5MBit schon mehr als 0,7Mbit, die man damals bei DSL16+ einzusparen hatte.

Trotztem sollte man nie nie sagen. Wer weiß wie das ganze in 2 oder so Jahren aussieht

Es doch eh ein Spielchen was sie irgendwie wiederholt. HD, UHD, 8K usw.

Dann haben die meisten mehr als 50 Mbit/s oder könnten es zumindest haben … :man_shrugging:

Siehe 2 Satz. Irgendwann ist 8k dran (10 Jahren oder etwas weniger) und das Spielchen wiederholt sich mit VDSL 100. Das man wohl VDSL 175 als minimum braucht. Ewiger Kreis

Stimmt nicht ganz ich habe Vdsl 50 one Vollsync. und die Uhd Sender sind bei mir frei seit 4 tagen .Das einzigste nachteil ist das man bei aufnahmen die sender für die zeit der aufnahmen geschlossen ist aber damit kann ich leben bis ich die 100 leistung buchen kann und das ist erst wahrscheinlich 2019

Was hast du denn für einen Sync Wert?

33,71 mbit 9.001 mbit

1 „Gefällt mir“

Wird ja immer Interessanter.