Empfang der UHD-Sender bei MagentaTV (Wiki)


#20

Ändert aber nichts an der Sache selber

Auch VDSL 50 Kunden werden irgendwann weniger genauso wie DSL 16.


#21

Dazu müsste man aber die Bitrate der UHD Sender senken (auf bspw. 23MBit), um auch mit dem unteren VDSL50 Profil die Sender empfangen zu können. Offiziell wird das sonst nie was, wenn man nur mit Vollsync in den Genuss kommt, der aber eben nicht garantiert wird.
Mag sein, dass das irgendwann mit besseren Encodern möglich sein wird. Allerdings sind 5MBit schon mehr als 0,7Mbit, die man damals bei DSL16+ einzusparen hatte.


#22

Trotztem sollte man nie nie sagen. Wer weiß wie das ganze in 2 oder so Jahren aussieht

Es doch eh ein Spielchen was sie irgendwie wiederholt. HD, UHD, 8K usw.


#23

Dann haben die meisten mehr als 50 Mbit/s oder könnten es zumindest haben … :man_shrugging:


#24

Siehe 2 Satz. Irgendwann ist 8k dran (10 Jahren oder etwas weniger) und das Spielchen wiederholt sich mit VDSL 100. Das man wohl VDSL 175 als minimum braucht. Ewiger Kreis


#25

Stimmt nicht ganz ich habe Vdsl 50 one Vollsync. und die Uhd Sender sind bei mir frei seit 4 tagen .Das einzigste nachteil ist das man bei aufnahmen die sender für die zeit der aufnahmen geschlossen ist aber damit kann ich leben bis ich die 100 leistung buchen kann und das ist erst wahrscheinlich 2019


#26

Was hast du denn für einen Sync Wert?


#27

33,71 mbit 9.001 mbit


#28

Wird ja immer Interessanter.


#29

Das ist aber doch nicht der Sync Wert, sondern die für EntertainTV verfügbare Bitrate. Und die 33.71 gibts eben nur mit Vollsync.
Den Syncwert musst du im Router ablesen, also unter https://speedport.ip in den Statusinformationen im Fall eines Speedports


#30

Ohne ‘s’, also: http://speedport.ip (zumindest beim Smart 3).


Router Plauderthread
#31

Habe jetzt das Telekom Sport hinzugebucht, aber bei den UHD Sendern steht noch der gleiche Hinweis… Auftragsstatus ist „in Bearbeitung …


#32

Hast du vielleicht noch einen Auftrag am Laufen? Schätze mal das liegt daran weil Telekom Sport noch nicht abgearbeitet wurden ist


#33

Wahrscheinlich, ich hatte vorher Eishockey kostenlos, da wurde gekündigt dadurch…
Heute kam die Bestätigung dass der Termin am 05.10. wäre, ich dachte das ginge sofort in der heutigen Zeit …


#34

Geht es normalerweise auch. Späteres Datum deutet drauf hin das ein anderer Auftrag vorher erst abgewickelt werden muss


#35

Das vollständige Durchlaufen der Kündigung sollte aber für UHD schon reichen, meine ich. :slight_smile:


#36

Die Kündigung ist anscheinend noch nicht durchgelaufen…


#37

Wenn die Bestellung erst am 5 Durchgeführt wird, wird die Kündigung erst am 04.10 um 23.59uhr passieren


#38

Ergänzt :slight_smile:


#39

oder MagentaTV Plus (ergänzt)