EntertainTV mobil in HD Qualität


#1

Ab sofort werden für viele Sender deutliche bessere Qualitätsstufen angeboten. Gerade bei den ÖR-TV Sendern oder den Telekom eigenen Sportsendern stehen HD-Streams mit bis zu 7.7MBit und 1080p bereit. Bislang war hier bei 1.5MBit und SD Qualität Schluss. Und auch bei den SD Sendern steigt die maximale Bitrate auf ganz ordentliche 2.3Mbit an. HD Start kann mobil allerdings leider noch nicht genutzt werden, wäre wohl allerdings der nächste sinnvolle Schritt. Bei Aufnahmen über den Cloud Recorder wird jedoch max. die zweithöchste Qualitätsstufe angeboten und das natürlich nur für neue Aufnahmen.

Die neuen Qualitättsstufen sind ohne weiteren Aufpreis verfügbar. Wer über das mobile Datennetz streamed, sollte ggf. natürlich etwas auf das Datenvolumen achten.

Alt:
Neu:

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2018/05/entertaintv-mobil-in-hd-qualitaet/


#2

Gehört aber auch zu den StreamOn Partnern :wink: (wer es hat).


#3

Ja, deshalb das “ggf.”. Ich hab den S-Tarif und da wäre das Inklusivvolumen schneller weg, als man EntertainTV-Mobil-kann-jetzt-HD sagen kann :wink:


#4

War auch keine “Beanstandung” Deiner Aussage :sweat_smile:, nur ein Hinweis.


#5

Aber nicht jeder ist bei Telekom und hat Stream on. Da hat Grinch eindeutig recht mit dem Hinweiß


#6

Ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt fehlen nur noch die gebuchten Pay TV Sender inkl HD Start. :slight_smile:


#7

Da ist ja immer so die Sache mit dem Rechten ausserdem muss da wieder mit jedem Einzelnen Anbieter verhandelt werden. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Telekom merkt ja auch selber das die Zukunft mobil ist (soviel wie die für den Mobilen Sektor machen)


#8

Die Grafiken (Einstellungen) stammen aus der Web-Version von EntertainTV mobil oder wo findet man die in der App?

Gilt das auch für die Telekom Sport App?


#9

Bei Vodafone und Sky geht es ja auch


#10

Vodafone und oder Sky ist nicht Telekom. Siehe RTL Plus HD z.b.


#11

Also ist die Telekom schlechter beim verhandeln? :thinking:


#12

Bei RTL Sender? Momentan ja…

Toggo Plus HD, RTL Plus HD, RTL Ultra HD

Bei manchen PayTV Sendern auch. Siehe Kinowelt.TV HD oder Silverline HD


#13

Gute Frage. Mit der App habe ich mich noch nie befasst. Wenn ichs richtig sehe gibts da Liveprogramm aber nur während der Spiele, d.h. da ich nur BBL und DEL habe frühestens wieder morgen!? Die Aufzeichnungen anzuschauen bringt ja nix.
Soweit ich weiss verwenden die aber eine eigeneTechnik und nicht die ETVm Streams.


#14

Schade eigentlich, dass mit den anderen Streams. :confused:


#15

Vielleicht auch besser so. Wenn einer ausfällt kann der andere ja weiterhin senden. Wie sagt man so schön. Alles hat sein Vor und Nachteile