MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

U.a. unter der Haube ein neuer Browser der auf einem neuen WebKit basiert, etwas schneller ist und mehr neuere Browser-Standards (HTML, CSS,…) unterstützt. Der Rest in derAnkündigung bezieht sich aber auf die Entwicklung einer neuen Benutzeroberfläche (UI), was demnächst vorgestellt wird. Will (und darf) ich hier noch nix verraten…

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich werden die Bugs auch weniger …

Klingt interessant. Danke. Man merkt, dass es hier und da immer wieder noch hakt oder gewisse Sachen einfach abstürzen. Was die UI angeht bin ich schon sehr gespannt. Klingt eher danach, als ob sich optisch einiges verändern könnte. Mal die nächste Zeit abwarten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hatte ich wohl recht mit der Antwort im anderen Forum. :slight_smile:

Die Hoffnung stirbt bekanttlich zu letzt :slight_smile:

… oder ein paar mehr MR.:wink:

Die UHD haben dann im Durchschnitt 28 MBit?
Irgendwo hatte ich einen Wert von sogar über 30 gelesen…

Siehe da:

Man braucht aber zu jedem MR auch ein Ausgabe Gerät, sonst macht das ja keinen sinn :slight_smile:

Was hindert Dich, am TV mehr als einen MR anzuschließen?

Wo liegt darin der Sinn?

Es ging um die Auslastung…

@Grinch
Bei Dir mit F1-Aufnahme am Sonntag alles chic?
Ich habe um 15.00 Uhr dann doch mal die Aufnahme des Rennens gelöscht… wieder eRTeeeL und wieder SD…
Dort hatte ich jetzt häufiger das Problem der endlos Aufnahmen.

Ok, aber dazu müsste man die kaufen/mieten und nur wegen Testzwecken? Ob sich das Lohnt? Muss dann wohl jeder für sich selber entscheiden…

Darum ging es mir nicht… und das das nicht ganz ernst gemeint war, ist ja wohl jedem klar. :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon90233401 “spielt” doch nur mit dir :wink:

Achso, ok.

Habs live geguckt und nicht aufgenommen :slight_smile:
Hattest du während der Aufnahme reingezappt? Dann wärs ja der bekannte Fehler. Dass es bevorzugt RTL trifft liegt wohl daran, dass es bevorzugt SD Aufnahmen betrifft :sweat_smile:

Nö, nicht reingezappt, aber ich habe die Aufnahme des Countdowns am 201 angefangen zu gucken, dann überlegt, nee, bist doch noch zu müde.

Als ich dann von Frau mitten in der Nacht gegen 10 Uhr zum Frühstück gezwungen wurde, war das eigentlich ja schon vorbei.
Vielleicht wurde an einem der anderen 201er der Live-Stream in HD gestartet, muß ich aber erst erfragen. Kann ich mir eigentlich aber nicht vorstellen.*

*So nachgefragt, kein anderer MR201 war in Betrieb…

Ich frag mich gerade ob 2 überlappende Aufnahmen den Effekt auch auslösen können… Um so mehr ich drüber nachdenke, für um so wahrscheinlicher halte ich es. Muss ich mal ausprobieren :slight_smile:

Hier war die erste Aufnahme um 20.15 Uhr ‘nicht endent’… o.k, nach 10 Stunden 49 Minuten stoppte sie warum auch immer.

Gestern war es dann die 2. von 3…

  1. Countdown - Laufzeit o.k.
  2. Rennen - um 15 Uhr terminiert
  3. HIghlights - Laufzeit o.k.

Wobei 1 und 3 eine Serie sind, und das Rennen ja zu den Samstagsaufnahmen gehört.

EPG Vorschaubilder: Sieht schön aus, wenn bei einer 4:3 Sendung der fehlende Bereich mit dem laufenden Programm ‘aufgefüllt’ wird… das ganze ist eine Art 'Overlay Maske’?

MR201 Aufnahmeleuchte: Definitiv vorhanden, schaltet man den MR201 an, während auf dem MR401 eine Aufnahme läuft, zeigt diese das kurz an. Aber wird ja nicht wieder kommen, laut Entertain Fachfrau drüben.

EPG Navigation: Gibt es inzwischen eine Zaubertaste, um zur ‘Primetime’ zu kommen?
Mit der >> Taste bzw. << ggfls. kann man ja gut Tageweise blättern, fehlt eigentlich nur obige

Netflix APP: Wiedergabe des Titels im Moment nicht möglich, später noch mal probieren oder anderen wählen oder so. Hier ergab der Test von Netflix nie Probleme, Samstag Abend zeigte er trotz Aufnahmen eine Geschwindigkeit von ~85 MBit an, alles wäre o.k.

Ein Neustart der App aus dem Netflix Menu half nicht… kein Titel konnte wiedergegeben werden… nur ein Neustart des MR201 übers Menu brachte die Lösung… sowas sollte auch nicht sein. Den MR401 kann man nicht neustarten, um APP Probleme zu fixen, wenn Aufnahmen getätigt werden.
Qualität der Streams: Beim gucken von ‘Dr. Strange’ wurde die ganze Zeit eine Rate von 4,irgendwas MBit/s angezeigt, Ton war aber gut, im Gegensatz zum EntertainTV live TV geradezu super… keine Ahnung was da los ist.

Sonst wird in der App sowas von um die 7,xx angezeigt… ich hätte gerne mehr MBit/s.

Ein ungewolltes Verlassen der App (EPG Taste f.e.) sollte abgefangen werden. Klappt bei EntertainTV Serien ja auch.

Aufnahmetaste: Ein einfaches Abbrechen einer Aufnahme nur durch das einfache Drücken der Aufnahmetaste gehört abgefangen!! Keine Ahnung, wer sich da was bei gedacht hat, falls überhaupt.

Native Bildausgabe: Fand ich schon vor Jahren gut (auch so im ‘Arbeitsraum’ kommuniziert), fände ich immer noch gut, wenn es die Option gäbe.

Bin ja mal gespannt, was es mit dem Update am Ende auf sich hat.