MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das ist aber nicht EINE Zaubertaste…

Tritt bei mir mit Prime ebenfalls auf…bzw. meldet die App zu geringe Bandbreite.

Man müsste vielleicht mal mehr mit den Farbtasten machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatten wir schon:

:wink:

2 „Gefällt mir“

@Kurz
Nö, die Antwort, ob es inzwischen eine Taste gäbe, die hatten wir noch nicht!
Die Idee ist nicht neu.

Ich meine ja auch die Idee:

Ja, aber die Idee war ja schon vor ein paar Jahren, oder eben im Oktober 2017.
Es hätte ja sein können… irgendwas hat es inzwischen möglich gemacht, was ich noch nicht per Zufall gefunden habe…
Daher die Frage… ob es eine Zaubertaste inzwischen gääääbe…

Der Einwand, daß die rote Farbtaste schon wo anders belegt ist… dazu sage ich mal nix…
Einfach mal die übrige Gerätschaft gucken… :speak_no_evil:
Klar sollte man die sonst beim Live-Tv analog anderer Gerätschaften für Hbb-TV und Mediatheken nutzen… war ich auch schon immer für.

Trotzdem könnte man sie im EPG mit 20:15 belegen :wink:
Vielleicht kommt es mit dem Update Ende des Monats :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe doch NIE was anderes geschieben…

Nicht zu viel Hoffnung rein stecken in das Update dann kann man auch nicht enttäuscht werden

Das Glas ist bei mir immer halb voll … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie man es nimmt. Aber hatten wir schon. Circle of Life

Beim Umschalten der HDMI Quelle (HDMI-X auf HDMI-MR401) und ekliger Weise beim exit der Netflix App und schalten auf Live-TV haben wir ein widerliches digitales Knacksen-Ditschen.
Muß immer dran gedacht werden, mute auf dem Dolby Dingens zu drücken.

Hat das noch wer, oder bloß eine dumme lokale hardwarespezifische HDMI/HDCP Geschichte?

das Knacksen haben wir nicht, wir haben aber den Denon AVR zwischen allen Geräten und den TV.
Das Problem mit HDCP, welches wir auch hatten, ist mit unserer Konstellation, mit dem letzen update behoben.

Ne hab ich auch nicht. Ich hoffe das hast du nicht auch wenn er von Dolby 2.0 auf 5.1 oder zurück wechselt nach dem nächsten Update :fearful:

Ist bisher nur bei obigen Fällen, 5.1 läuft ja ohne Probleme, wo vorhanden.
Die 2.0 stelle ich auf Prologic oder die Sony eigenen Prozessoren.

Da fällt mir ein, beim Rumgeschalte mit den Regionalfenster, da hatte ich das auch schon mal… wir haben das Dingelchen eigentlich nur bei Filmen laufen, wo wirklich 5.1 kommt und jetzt halt häufiger auch bei Netflix.

@Ricki, hast Du zum MR601 auch einen MR201?
Und wenn ja, wie läuft das in Kombi?

Nein, habe keinen MR201. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Muss ich wohl verpasst haben. Seit wann sendet N-TV Dokus auch im O-Ton?