MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

OG = Old Generation
NG = New Generation

Achso. Ok

Komisches Verhalten bei den Receivern die letzten Tage…
Vorgestern wollte der MR201 im Schlafzimmer mir immer eine andere Schrift für die Überschriften andrehen… (EPG z.B die Zeile Programmübersicht - Meine Favoriten oder so), auch fehlten mal wieder die Hintergrundgrafiken… war also mal wieder weißer Adler auf weißem Grund.
Gestern machte es der MR401 teils gleich, teils zeigte er mal die Überschriften gar nicht, hat er auch recht, die Schrift ist echt nicht hübsch.
Der MR201 hingegen hatte gestern alles wieder richtig…

Weiterer Fehler: Die Mediatheken wollten nicht so recht starten… verschiedene falsche Fehlermeldungen, exit wurde jedesmal mit digitalen krächzen im DD-Dingelchen bestätigt.
Laut Switch lief der Multicast während die Mediatheken versuchten zu laden, eifrig weiter.

Frage: Hatte sonst noch nie solche Probleme mit den Mediatheken… kann es am HDCP Zusammenspiel der Geräte liegen, ob was geht oder nicht?

… starte sie mal neu …

Wie sagt man so schön? Ein Neustart kann wahre Wunder bewirken. P.s. KANN

Wann kommt denn nun das Event, bei dem die neue Oberfläche vorgestellt wird?
Und gibts irgendwelche Hinweise ob der ja sogar offiziell angekündigte Termin („Ende Oktober“) noch realistisch ist? Mitte Oktober ist ja heute, also startet jetzt ja so langsam Ende Oktober :wink:

Man munkelt weiterhin 23.10. :sunglasses:
Einschl. OTT-Angebot :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Aber ob wir was von dem Event was mitbekommen ist eine andere Sache.

Eben… das Event macht ja eher vor/zur Veröffentlichung des Updates Sinn. Und sollte der 23.10. wirklich korrekt sein, bleibt davor ja nicht mehr sooo viel Zeit.

@RunMarathon Kannst Du denn inzwischen etwas zur von Dir „angekündigten“ Vorstellung des neues UI verraten? Gibts dazu einen Livestream, oder ist wird das eher eine Pressemitteilung, oder…?

Der Event soll am 23.10. sein, die Veröffentlichung 1 Tag später.

Wenn alles nach Plan verläuft. Hoffen wir mal das es auch so bleibt.

Negativ Beispiel. Telekom Speaker. Aber gehen wir mal Positiv an die Sache ran :slight_smile:

Ah ok, das ist mir neu, woher hast Du das? Habe ich das hier im Forum überlesen? (und welche Art „Event“ soll das sein?)

Nein. Wird hier und da gemunkelt das mit dem 24.10.2018. Also hast nichts überlesen oder so

Würde jedenfalls passen. Am 23.10 Vorstellung und einen Tag Später geht es für die Privaten Leute los…

So ist es.

:facepunch:

:thinking:, für mich ist das eine Faust.

Edit: :facepunch: = facepunch = Schlag ins Gesicht

Achso. Kennst du nicht. Sollte heißen stimme dir zu

Krasse Ghettofaust :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das mit 23.10. kann ich bestätigen. Ob es einen öffentlichen Live-Stream gibt weiß ich nicht, aber ich denke zumindest als Video. Sonst würde der Aufwand für den Event keinen Sinn machen. Wir haben unser UI-Paket 50 gestern geliefert und es scheint alles im grünen Bereich zu sein.

4 „Gefällt mir“

Jetzt noch bitte das “scheint” Weg und das Ok der Software Lieferanten und alles wird gut das man das Update wohl nächste Woche ausliefern kann

P.s. Wo kann man sich bitte das Video anschauen wenn es keine Live Streaming geben wird?

PPS. Wann wird es mehr Infos geben wie in der Mail angedeutet wurde? Hoffe doch vorher und nicht nachher…