MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

:wink:

Grinch erwähnte nur neue Fehler. Mal schauen wie es mit vorhanden Fehlern ist…

:upside_down_face:

Achtung Off Topic. :wink:

Wenn Du nicht den Dark-Modus benutzen würdest, hättest Du vielleicht das Fett formatierte gesehen. Ich habe es jetzt mal zusätzlich unterstrichen :upside_down_face:

Im Dark-Modus fällt Fett formatiertes so gut wie nicht auf, ich habe es daher auch noch einmal unterstrichen. :slightly_smiling_face:

möchtest du jetzt Vorschreiben was man nutzt und was nicht?

Ich Persönlich mag nun mal den Dark Modus und nutze ihn Gerne

  • Lokalsender, Meine Aufnahmen, Prime und Netflix liegen als Kanäle über den ERSTEN Programm.

  • Youtube gehe ich über das Menu… Kind wirft immer einfach die Videos mir auf den MR, ist wohl viel komfortabler, per PC geht das leider nicht und Smartphone besitze ich immer noch nicht.

  • Home gucke ich schon, was für TV und Streaming-Tips da sind, und ärger mich immer wieder, wenn die dortige Schnarchredaktion eine neue super Serie anpreist, wo bereits Folge 5 als nächstes zu sehen ist…

Wir aktualisieren 2x täglich den Home-Bereich… Lachnummer. Man würfelt ständig die Meldungen zu PIN und Optionstaste durch… cooler Job, ganzen Tag die Testikel schaukeln.
Telekomlike halt, siehe Infos zum letzten Update… immer noch Version #25, sowie alle Lizenztexte etc. oder die tolle neue Update-Meldung, Bald und in kürze zum einen, in den nächsten Wochen zum anderen… wer schreibt sowas?

So ist der Home-Bereich mal kurz gesprochen für’n Popo.

Schätze, die neue Oberfläche soll heller werden? Hier fehlen ständig in letzter Zeit die dunklen Hintergründe.

Stimmt, bei mir aber nur auf den MR401B, beim MR201 alles ok :man_shrugging:

MR201 hatte ich das gestern Abend… davor eigentlich auch seltener… bis gar nicht, keine Ahnung, dachte… hey… egal, kommt ja eh was neues… oder noch mal in der THC eine Welle machen? :hot_face:

Ich habe die Kanäle für Netflix, Maxdome, Prime auf die letzten Kanäle gepackt so das ich vom 1 Kanal Platz nur nach hinten gehen brauch. Aber ehrlich. Ich gehe immer über die Home Taste/Apps zu den ganzen VOD Sachen

Womit es genau wie bei uns ist…

1 „Gefällt mir“

Bis auf die Regional Sender. Die Sind bei mir ab 110 Aufwärts

Also fast genauso wie bei dir

Meinte ja nur das Prinzip… Maxdome und Videoload nutzen wir nicht, von daher sind die auch nirgens zu sehen.
Hamburg1 habe ich noch da in Greifnähe, aber vor Jahren war das noch gut, mit den beiden Frauen morgens, bevor man zur Arbeit fuhr, danach kam da nur Konserve, wie es jetzt morgens aussieht, länger nicht mehr geschaut.

Falls mal wieder so eine Super G-wasweißichnicht-Party in Hamburg läuft, werden wir da sicher mal wieder vorbeischauen. :wink:

Ich finde die Bildqualität der Lokalsender unerträglich :frowning:
Und deswegen schalte ich die nicht mehr ein …

1 „Gefällt mir“

Die Regional Sender schaue ich auch nie und ja die Bild Qualität ist bei manchen Sendern davon echt miserabel

Die haben wir teilweise hier im Kabel und über Sat in HD. Riesiger Unterschied.

Das Telekom in letzter Zeit nur SD aufschaltet ist auch merkwürdig. EOTV ist ja auch so ein Beispiel :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also ich benutze das Menü jeden Tag. Aber so wie das drüben klang soll wohl noch mehr verändert werden.

Bin mal gespannt ob der Aufruf von der Pin Eingabe dann schneller geht.

In diesen Zusammenhang. Wird es die neue Oberfläche auch für MR 400/200 User geben?

Unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon. :smiley:

Vor allem beim Zappen ist links und rechts noch sehr viel Platz bei der Infoanzeige, die momentan eh sehr buggy ist.