MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ja ich muss zugeben das war ja so ein Hin und Her, dass ich irgendwann den Überblick über den letzten Stand verloren habe :joy:

Die ersten berichten schon davon. Die Geheimhaltung klappt gut. https://www.teltarif.de/telekom-entertain-iptv-ott/news/74376.html

Wie vor der großen Weihnachtsbescherung…:yum:

Wirklich erstaunlich… scheinen ja echt keinerlei Infos nach außen zu dringen, keine Screenshots oder ähnliches, nur das was ohnehin schon im Newsletter und der Infos auf dem MR steht.

Wenn man bedenkt, wie oft bei anderen Firmen so gut wie alles geleaked wird. Wirklich gut.

Ist ja auch Kein Test oder so ausgelegt dafür. Daher bestimmt. Wenn es getestet würden würde via Testbirds oder Telekom Labor würde das ganze anders aussehen

Aber interessant das auch Vodafone eine neue Oberfläche veröffentlicht hat diesen Monat. Alles neu macht der Oktober?

P.s. Sorry hatte einen Buchstaben vergessen. Habe ihn jetzt eingefügt den Buchstaben

Die Meldung ist beim Receiver wieder da

Die mit dem Update?

Ja. Steht aber wieder das gleiche

Ok, danke.

Komisch. Hatte die jetzt beim einschalten auch

@Grinch
Schon mal F1 die freien Trainings auf NTV als Serie geplant?


Naja, immerhin sind sie dabei…

Kleiner Bug: Wenn man eine Serie programmiert, während da schon was läuft, wird die Vorgabe für den Vorlauf ignoriert, steht auf 0 Minuten, und lässt sich auch nicht während der Programmierung ändern… ist am MR nicht ansteuerbar.

Nachträglich kann man dann den Vorlauf manuell einstellen.
Wenn man da nicht guckt, wundert man sich vielleicht später, daß die Anfänge fehlen.

Bin echt gespannt ob du dann ab nächste Woche Mittwoch dann auch so viel berichten kannst :slight_smile:

Wenigstens versorgst du uns hier mit alten Bildern. Kann man dann wohl ab nächste Woche in Nostalgie schwärmen :sunglasses:

naja, auch wenn es wohl die größte Veränderung seit erscheinen EntertainTV wird, bleiben so Grundfunktionen wie Aufnahme wie sie sind :sweat_smile: Und die nicht immer nachvollziehbare Logik von Serienaufnahmen sicher auch :joy:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich fallen keine Funktionen weg oder kommen Sachen dazu die dann nerven.

Die Bedienung und Oberfläche wird sich (so wie man es liest) ändern, aber am Backend und auch den internen Abläufen im MR wird sich denke ich nichts (oder sehr wenig) ändern.

Die Entwicklung ist da ja auch ganz klar getrennt: Die eigentliche Firmware (die im Ausland entwickelt und gepflegt wird) deren Funktionen stark gekapselt sind und über ein API aufgerufen werden und auf der anderen Seite die Oberfläche (UI) die hier in Deutschland betreut wird (wo ja auch Runmarathon mitarbeitet).

D.h. man kann die Oberfläche nahezu komplett umbauen, solange man die gleichen API-Funktionen zur Steuerung des Geräts verwendet.

1 „Gefällt mir“

So lange gibt es EntertainTV auch wieder nicht :slight_smile:

P.s. Für uns Privat Kunden und nicht irgendwelche Tester oder so

Liegt es bei Netflix an der Serie Daredevil dass sie nur mit 2,8 MBit/s und 1080p läuft oder ist das nur Pech? Das Bild sieht alles andere als gut aus.

Bei mir läuft das mit 4,22 Mbit/s und 1080p

Hab da via MR auch nicht viel mehr. Von 0,72 schraubt es sich hoch auf 3,17 bei mir. 1080p. Laut Info MR