MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Er fährt nicht hoch, er startet neu. Und zwar nur wenn er im Standby ist und keine Aufnahme läuft. Irgendwann zwischen 2 und 5 hab ich im Kopf.

Puh, was bedeutet das jetzt genau?

Ist die Uhrzeit variabel oder jeden Tag die selbe?

Normaler Neustart. Also so als ob du ihn aus und wieder An machst und danach geht er wieder in Standby

Ok, das hatte ich auch so gemeint, sorry.

Also ich glaub das ist ein Zufallstimer. Aber da müsste @RunMarathon notfalls noch mal was zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Thema hatten wir auch schon beim MR 400:

Das ist aber eine andere Baustelle. Da gehts um den Schlafmodus/Energiesparmodus/Herunterfahren/Ruhezustand oder wie man es auch immer nennen will. Daraus wacht nur der Hauptreceiver alle 24h auf, wenn keine Aufnahmen geplant sind. Das ist aber immer 24h nachdem er in den Schlafmodus gegangen ist. Da gibts kein festes Zeitfenster. Und danach legt er sich wieder schlafen. Das haben 303+, 500, 400 und 401, 601.

solange ich das bei mir sehe, wird der MR im Standby jede Nacht zwischen 03:00 und 03.15 Uhr neu gebootet und fährt wieder in den Standby. Nachzusehen in Einstellungen->Geräte&System->Systeminformationen-> System als Eintrag “Letzter Bootzeitpunkt”.

1 „Gefällt mir“

Okay, von mit falsch “einsortiert” :slightly_frowning_face:

Bei so vielen Baustellen, brauchen wir doch bald einen “Baustellenmanager” :wink:

Hauptsache du übernimmst dich nicht mit den ganzen Baustellen

Diese Nacht war der MR 401 hinten ausgeschaltet.
Werde die nächsten Tage aber bei mir mal nachschauen.
Nochmals Danke für den Hinweis mit dem Menü!

Hachja, was war das noch schön, als man z.B. bei der ZDF Mediathek einfach 1234 tippen konnte, und schon konnte man die Filme gucken.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Freischaltung-ab-fsk-16/m-p/3358139#M272837

Hoffe Telekom bekommt es irgendwann hin das man auch in den Apps/Websiten FSK ab 16 Sachen anschauen kann und das vor 22uhr

Das war halt noch bei Mediaroom. Da hat die Telekom das noch bereitgestellt und konnte dementsprechend auf die Telekom PIN zugreifen. Dafür gabs eben deutlich weniger Mediatheken.
Soweit ich weiss ist das aber mittelfristig bei EntertainTV auch geplant. Ob dann aber mit allen Partnern steht wieder auf einem anderen Blatt.

Operations legt hier eine Zeitspanne fest und innerhalb der Zeitspanne ist es ein Zufallszeitpunkt.

Wer oder was ist jetzt Operations?

Aufnahmen z.b. Wenn der MR Beschäftigt ist.

Wenn du z.b. 2 uhr Nachts immer was aufnimmst, macht er es da nicht sondern sucht eine Zeitspanne wo er unbenutzt ist

Stand mal auf meiner Visitenkarte… keine Ahnung was das bedeutet.

Das sind die, die Karre am Laufen halten :slight_smile:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/mr-401-schaldet-sich-alleine-an-obwohl-der-netzschalter-auf-aus/m-p/3357667#M386043

Wenn hinten aus = aus, oder kommt da auch ein Service-Start zum Tragen?