MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Nur geht es hier um Telekom. Da gibt es sowas in Beta Tests aber danach nicht mehr

Ich rede von den eigentlichen Codern!

Wenn Du sie nicht für das Finden belohnst, sondern stattdessen bestrafst, fangen sie an, Fehler zu verstecken. Ist einfach so.

Jo und die dann nicht Berücksichtigt werden. Oder eher selten. Und wie erwähnt. Nach diesen Test ist Schicht im Schacht

In den Laboren im THC Forum werden ja oft auch noch viele Fehler gefunden…ob sie dann priorisiert werden, kommt halt immer drauf an…
Oder sie werden irgendwann mit einen späteren SW Release gefixt. Sofern man den Fehler reproduzieren kann, was ja auch nicht immer so einfach ist.

Und genau da liegt vielleicht das Problem. Das die Fehler viel zu spät gefixt werden…

Ein Grund mehr, daß man im offiziellen Forum mit dem Rumgeeier aufhören sollte.
Ich wünschte mir…

  • Sammelthread zu jeweiligen Bug
  • im Falle der verlorenen Aufnahmen eine Möglichkeit, die Sachen per on Demand sehen zu können, wo möglich. Sonst pauschal nen Gutschein.

Aber, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Aufhören auch nur, weil die dort dem Kunden selbst die Schuld in die Schuhe schieben.

Wäre mal eine Überlegung für uns, ob wir statt endlosem Bugthread die einzelnen Bugs in separate Threads rauslösen. Das erfordert aber eine gewisse Disziplin und ist die Frage ob wir die haben bzw das wollen und bei der THC sehe ich da ganz schwarz. Da macht jeder einfach n neuen Thread auf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte im Bugthread echte Probleme, das für mich relevante dann unten im Text zu finden… von daher: Mich gibt es auch in der Ausführung D… disziplient oder so…

Ich wäre dafür…so ist es schon ziemlich unübersichtlich. :+1:

1 „Gefällt mir“

Mal gucken, wie die Übersichtlichkeit wäre… mit einem klassischen TreeView wäre sowas ja leicht…

Glaube nicht daß es für diese SW “Baumstruktur” gibt. Aber anpinnen oder so und wenn gelöst halt verschieben.

Das “Problem” ist ja eigentlich, dass einige Bugs, obwohl sie im 1. Beitrag drin stehen, ständig wiederholt werden. Irgendwann kommt der verständliche Frustabbau hinzu und dann noch die sinnfreien und OT Kommentare.
Ich glaube 100 bis 150 Kommentare hätten die gleiche Aussagekraft wie jetzt 655 …

Sehe ich anders. Nur weil eine Person einen ‘Fehler’ meldet, ist es noch lange kein Bug.
Daher braucht man die Reproduzierbarkeit.

Die haben wir aber längst bzw. der Beweis das es kein Einzelfall mehr ist. Da reicht es oben auch, ja habe ich auch oder so.

Ein Splitting der vermuteten Bugs wäre nun aber nicht automatisch verkehrt… ich halte die Idee für SUPER.

Guck den Thread nun doch mal nach ‘Einschaltbug’ oder so durch…

Das ist halt das Problem das ich sehe… Und am Ende bin ich nur noch am Beiträge hin und her verschieben (und was macht man mit Beiträgen, in denen mehrere Bugs genannt werden?) und ob das dann übersichtlicher wird…

Theoretisch ist alles möglich, aber glaub mir, bei 600 Antworten ist auch die Baumstruktur nicht mehr übersichtlich, spätestens wenn die Leute einfach auf den letzten Beitrag antworten, sich aber eigentlich auf einen ganz anderen Beitrag beziehen. Und das passiert hier auch ständig :sweat_smile:

Also, wenn im ersten Beitrag ein möglicher Bug genannt wird, sollen alle mal die Fresse halten?
OK, das ich angemacht wurde, weil ich einen möglichen Bug versucht habe zu dokumentieren… kein Problem… aber dann mache ich demnächst halt mal wieder den stillen Leser.

Da schließe ich mich dir an. Ein Bug sollte schon von mehr als einer Person gemeldet werden damit es auch wirklich ein Bug ist

Denke auch eine Trennung der einzelnen Bugs / Fehler dient einfach der Übersichtlichkeit.