MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Na ja, wird beim Aufruf des Punktes Aufnahmen und von Aufnahmen als „dauert gefühlt schon ewig“ beschrieben und eben erst nach längerer aktueller Benutzung.

Da wäre mir die Möglichkeit, die PIN-Abfrage ganz abzustellen, lieber. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da spielt die FSK oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, nicht mit

Bei Unitymedia geht das. Also ist es doch irgendwie möglich. :slight_smile:

War das bei den Sky-Receivern nicht inzwischen auch möglich, dauerhaft abstellbar?

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Anleitung wo man das nachlesen kann?

Sky hat die Funktion mit dem Q Update komplett entfernt.

Eben auch gefunden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich denk’, bei Dir verschwinden keine Aufnahmen :blush:

Wenn man kaum was aufnimmt kann auch nix verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Doch sie verschwinden aber das ist gewollt. Bin kein Sammler. Anschauen und weg damit…

Ich nehme schon ne Menge auf aber halt kein Sammler

Mit 3 Aufnahmen maximal ist gemeint das Aktuell nur 3 Aufnahmen auf der Platte sind

Es kommt ja immer drauf an, was der Server tun muss.
Konkretes Beispiel der PIN-Verwaltung, die findet z.B. komplett ausserhalb der TV-Plattform statt. Sprich da muss sich die STB erstmal authentifizieren, bevor sie die PIN prüfen kann und das dauert dann schonmal etwas länger.

Gibt es noch andere Beispiele wo sowas länger dauert?

Ich habe hier alles im Board für den MR 401 mitgelesen.

Mein Resümee:

Also, wenn ich das so lese, ist der MR 401 auch nicht signifikant schneller als der MR 400. Die Zehntel - Sekunde bei den Menüs bringt es nicht wirklich.

Bei der PIN-Abfrage, etc. genauso “langsam”.

Er hat nur mehr “Bugfixes” Also Probleme, die noch nicht behoben worden sind.

Dafür kann er UHD, Netflix und bald auch Amazon.

Somit kein wirklicher Mehrwert für mich.

Für Amazon habe ich seit Jahren die FireTV-Box, hat auch Geld gekostet und ein umschalten von HDMI1 auf HDMI2 ist ein Tastendruck.
Bei Amazon bleibt der MR 400 eben aus.

Netflix nutze ich nicht, wenig Interesse und zu viele Abos auf einmal kosten dann auch. Dann könnte man auch ein nicht rabattiertes Skyabo holen.
Krümel machen Brot.

Wenn ich mir einen neuen - UHD-fähigen - Fernseher zulege ist das was anderes.
Eigentlich schade, nach einem Jahr auf dem Markt, da hätte ich mehr vom MR 401erwartet.

PS: Habe Entertain TV Plus, BIG-TV und Amazon.
Mir reicht das.

Technisch habe ich einen Fernseher mit 55 Zoll und einer Auflösung mit 1080p.
Der Nächste sollte dann schon 75…85 Zoll haben und mindestens 4K ( 8K wurden jetzt ja auch mit 75 Zoll bei der IFA gezeigt – vielleicht-- ) haben.

Dann lohnt sich auch ein MR 401.

Stimmt das mit der Pin Abfrage ist echt nervig :frowning:

Er hat nicht mehr Bugfixes sondern mehr Bugs :wink:

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Was ist eigentlich mit der Option ‘Alle aus dieser und neuerer Staffeln’?
Bei allem was ich bisher einprogrammiert habe, gab es das nicht…

Hat bis auf die Kombi die ich gerne gehabt hätte (Beispiel mit ONE und Dr. Who) eigentlich gut funktioniert mit dem MR400.

Die Option wird nur angezeigt, wenn die programmierte Sendung Infos zu Staffel und Episode hat - sonst fehlt die Option.
Also üblicherweise bei „richtigen“ Serien. Sowas wie Tagesschau hat keine Staffel-Information.

Dann habe ich bisher wohl noch keinen Treffer gehabt… mal beobachten.
Habe ja in der Sommerpause gewechselt und alles Aufnahmen gelöscht gehabt, aber Wilsberg z.B. hatte unter dem MR400 die Option…

Naja, dafür bietet mir das System ja auch für Einzelaufnahmen Serienaufnahmen an… ha, ich weiß, ein neuartiges Abstimmungssystem, ob man etwas gerne als Serie hätte?
Aber bevor man überhaupt die Einzelaufnahme gesehen hat… nicht wirklich sinnvoll.
Stört Analysten natürlich nicht die Bohne…