MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Möglicherweise wurde bei der Serie auch die Serieninformation geändert. Im Moment steht da halt nur Episode 60, aber keine Staffelinformation. Deshalb bietet der MR das nicht an. Vielleicht stand da früher immer “Staffel 1”? Dann würde er es zwar anbieten, es würde aber nicht wirklich funktionieren, weil alle Episoden zu Staffel 1 gehören :wink:

'türlich funktioniert das, E60 ist ja immer noch neurer, wie e41.
Es ging vorher und es wurde angeboten.
Es wird im Moment bei allem was wir jetzt mal neu programmieren nicht angeboten.
Schmoll.

Inspector Banks auf ZDF genau das gleiche…
Wir hatten so gut wie alle Krimi Serien auf ZDF und ZDF-Neo einprogrammiert… und bei so gut wie allen gab es die Option.

Hat man irgendwie den Anbieter der EPG Daten oder Aufarbeitung gewechselt?
Ist ja alles schlimm im Moment da.

1 „Gefällt mir“

Das entspricht aber dann nicht so richtig der Beschreibung der Einstellung, wo nur von Staffeln die Rede ist:
image
Aber weil ichs gerade bemerkt habe, die Webseite (und damit wahrscheinlich auch die App und der MR400) bietet die Option auch ohne Staffelangabe an. Ob sie dann auch wirklich so funktioniert, dass sie dann die Episodennummer alleine betrachtet… Versuch macht klug :joy:
Aber das klang mir doch gerade nach einer Freiwilligenmeldung und ich frage mal so lange warum sich das Verhalten zwischen Browser und MR401 unterscheidet.

Fast alle Krimis werden wiederholt… wenn das (wenn Staffel wirklich fehlte, da bin ich mir mal nicht so sicher) nicht funktioniert hätte, wären damals aber mächtig viele Wiederholungen aufgenommen worden.

Na wenn der Big Boss ankündigt, dann wird auch geliefert :innocent:

1 „Gefällt mir“

Haste vor kurzem nicht noch was anderes geschrieben? :slight_smile:

Weil ich das doch damals geschrieben habe was du jetzt schreibst :slight_smile:

:thinking:
keine Ahnung, hatte ich mich überhaupt zu dem Termin bzw der Ankündigung geäußert? ist mir normalerweise zu riskant :innocent: Werde wohl auch langsam alt.

der MR hat heute Morgen die Folge 12 von Blue Bloods um 09:15 nicht aufgenommen und die ist auch nicht verschwunden. Hat jemand eine Erklärung dafür? Die Folge 13 steht noch unter geplante Aufnahmen um 09:59.
Mal sehen ob die klappt!

Erklärung EVENTUELL: Manchmal geht es ohne Probleme und manchmal nicht.

Daher: Froh sein das es geht bei dir ohne Probleme momentan

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Obst ist nur noch nicht reif … :speak_no_evil:

Wo siehst du sie denn dann noch?
Allgemein weiss ich zwar nicht was da passiert ist, aber irgendwie hats die komplette Aufnahmeplanung mit dem letzten Update zerschossen.

Warten wirs ab. Ich hoffe mal das Beste :crazy_face:

Sicher unter geplante Aufnahmen, hatte ich auch schon.

Ok, Sorry Lesefehler gehabt. Sorry

Das nicht habe ich überlesen. Dachte es werden nur Positive Meldungen gepostet weil ja die negativen bekannt sind

ich meinte damit, dass die Aufnahme nicht unter Aufnahmen vorhanden ist und auch nicht unter fehlerhafte oder nicht verfügbar gelistet ist. Die rote Aufnahme LED hat auch nicht geleuchtet. Die Folge 13 nimmt er gerade brav auf.

Schau mal bitte nach, ob sie noch unter geplante Aufnahmen steht?

nein, steht da nicht :face_with_raised_eyebrow:
Ich habe die Folge allerdings jetzt für morgen früh nach programmiert. Folge 13 wäre nicht gegangen, da diese nicht wiederholt wird. :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Sie ist also spurlos verschwunden?
Dafür fällt mir spontan nur eine Erklärung ein, sie wurde durch eine andere Sendung im EPG ersetzt. Aber der EPG von Kabel 1 sieht jetzt nicht weiter ungewöhnlich aus. Serieninfos sind auch noch da… also so ne richtig gute Erklärung hab ich dafür nicht.

verschwunden eigentlich nicht (konnte ja sehen dass die rote LED nicht geleuchtet hat) , er hat sie einfach nicht aufgenommen :frowning:

Was passiert eigentlich bei einer Serienaufnahme mit der Einstellung “Nur zu dieser Zeit” wenn die Sendung sich zum Beispiel um 5 oder 10 Minuten verschiebt?