MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Das musste mir mal erklären.
Warum sind Entertain Altverträge, die jetzt noch nicht gekündigt sind, bis 2020 gültig?
Das wird 2019 einfach nicht mehr verlängert und Ende Gelände.

Dann sind die für Dezember 2018 die ersten die gekündigt werden. Bis November 2019 wären dann alle durch.

Verträge gehen 1 Jahr. Gekündigt muss spätestens von Kunden aus Seite 1 Monat vorher. Also bestimmt auch von Telekom.

Das heißt. Wenn ich jetzt einen Vertrag bis 24.08.2018 hatte ist er ja jetzt Verlängert. Ok.

Ok die Berechnung von dir Stimmt.

Also Dezember abwarten ob es die ersten Kündigungen seitens Telekom gibt

Das weiss die Telekom bestimmt auch, deshalb wird es auch so lange rausgezögert.

Ich mein solange genug Kunden auf der alten Plattform sind, bezahlen die ja auch dafür und das ganze ist noch einigermaßen rentabel. Also erstmal kein Grund zur Eile. Um so mehr aber rüberwechseln, desto weniger Geld steht gleichen Ausgaben gegenüber und dann muss irgendwann mal den Schlussstrich ziehen.
Auf der gleichen Seite steigen die Kunden für die neue Plattform schön an, so dass es einem auch nicht mehr sooo weh tut, wenn die „Sturköpfe“ mit der alten Plattform untergehen :joy:

2019 klingt aber doch schon eilig. Obwohl. Voraussichtlich wurde ja extra geschrieben. Bedeutet wohl. Man hätte gerne da alle durch, glaub aber selber nicht dran

Wenn man wenigstens mal die Zahlen veröffentlichen würde wie viele Alt Plattformer und Neu Plattformer es gibt

Daran könnte man vielleicht erkennen ob man auf einen guten Weg ist. Aber ich glaube die meisten werden wohl noch die alte Plattform nutzen von den 3 Millionen oder was die letzte Zahl war/ist

P.s. Nette Nepotismus

Ich persönlich kenne keinen mehr, der auf der alten Plattform ist.
Die meisten haben MR400/MR200 am laufen, in unserem Umfeld… icke war quasie Pionier…waaa. :sweat_smile:

Sind aber deutlich über eine Million Nutzer :joy:

Woher hast Du die Info? Ich bezweifel die Zahl mal. Nutzer im Sinne von MR vielleicht, aber nicht Verträge.

Die Quelle würde mich jetzt aber auch interessieren. :thinking:

Hier stehen ja nur Luftblasen… gibt andere Berichte anderer Aktiengesellschaften, die im Detail auch informieren.

Hmm, findet den Fehler:

Das hatte die Telekom mal irgendwo kürzlich erwähnt

Ah, hier haben wir Gesamtzahlen. Man beachte, der Zuwachs kann nicht die alte Plattform betreffen.

Dann dürften das nicht mehr so viele sein, oder?

Es kommen ja neue Hinzu die die Zahl nach Oben treiben trotzdem gibt es ja weiterhin die Zahl davor. Also Alt Kunden werden es über Ne Million schon sein oder mehr

Ja wenn denn keiner Umgestellt worden wäre…?
Ich habe halt immer im Hinterkopf, daß Entertain alt ab 1.8.16 nicht mehr online buchbar war.
Klar gab es zu dem Zeitpunkt über eine Million Kunden, vielleicht auch über 2.
Aber, die Frage ist halt, wieviele sind auf EntertainTV gegangen.
Klar, bei den SAT Kunden sind es wenig… das hat wohl zur Verzögerung geführt…

Wir werden sehen was passiert…

Nach dem letzten Quartalsbericht 2/2018 sind wir bei ca. 3,2 Mio IPTV-Kunden. Um den Anteil der “Alt”-Kunden zu ermitteln, müssen wir einen “T-Insider” finden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sind alles nur Vermutungen so lange Telekom keine Zahlen veröffentlicht wo man das sieht wie viele alt und Neukunden man hat.

Es wird bestimmt seinen Grund haben warum Telekom das nicht macht. Weil man bestimmt noch zu viele auf der alten Plattform hat als man gerne hätte

Ihr könnt hier soviel spekulieren wie ihr wollt, wenn die Telekom es uns nicht verrät, wird es “für immer” ein Geheimnis bleiben :innocent:

1 „Gefällt mir“

Genau so eine Vermutung, wie wenn ein Analyst die Fratzebuch-Aktie höher einstuft, wie z.B. einen Herrn BMW…
Klar, Anlagenvermögen, Betriebsvermögen etc… alles Quatsch, ein Programmchen und ein paar Server, schon kann ein Industrieriese einpacken… :crazy_face:

Vielleicht kennt ja Grinch die Zahlen? Aber ob er sie auch sagen darf?