MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

oder @RunMarathon, der wahrscheinlich auch nichts sagen darf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch egal, wie viele das sind. Hauptsache, es werden bald 0

1 „Gefällt mir“

Wir könnten ja jetzt mit dem Spekulieren weiter machen und uns überlegen, wie viele noch xDSL 16 und VDSL 25 mit Entertain(TV) haben :thinking: Wenn die nämlich weg wären, könnte man die SD-Sender abschalten :speak_no_evil:

Glaube da sind nicht diese Kunden schuld sondern die Sender oder Telekom selber. Siehe Regionale Sender

Na, wenn Du oben den Geschäftsbericht gelesen hast, ist denen durchaus bewußt, das man mit Highspeed Kunden bekommen kann.

Die Kunden sind aber noch auf SD angewiesen, so war das gemeint.

Und wenn sie alle SD Sender abschalten könnten, wo es auch einen HD Sender gibt, hätten sie wieder mehr Kapazitäten frei. Und darum geht es ja auch im Endeffekt.

Warum?
Ich hatte zur Zeit, als ich noch ADSL16.000+ hatte mit einem netten Telekommitarbeiter gesprochen, den die Situation hier erklärt, dann sagte er: Was soll es, Entertain ist im Moment nix für Sie!

Fand ich echt nett.

Richtig, trotzdem gibt es diese Entertain(TV) Kunden jetzt noch.

SD wird es noch lange geben. Bis dahin ist die alte Plattform und auch BNG für alle Anschlüsse durch. Dann braucht man sich über die Kapazität wegen den SD Sender auch keine Gedanken mehr zu machen und es kommen ja immer mehr SD Sender dazu. Der letzte war ja Rhein Main TV

Mich würde interessieren, wie viel freie Kapazitäten es noch gibt. In der letzten Zeit ist vieles abgeschaltet worden, aber für die Regionalsender hat man immer noch Platz.

Regionalsender sind alle Unicast (Streams), dafür brauchen sie keine Unicast-Hardware (Server usw.).

Aber wie erwähnt braucht man sich darüber keine Gedanken machen. Vielleicht kann man 2022 mal darüber anfangen aber jetzt ist es zu früh

Dafür wurden ja Sender wie TV5 Monde, Sky News und CNBC vor ein paar Jahren angeblich wegen Platzmangel abgeschaltet.

Da müsste man aber soviele Ausnahmen machen… fängt ja schon bei HD Start/Plus an. Da kannste schlecht SD abschalten, wenn die in HD extra kosten (und z.T. Vorspulen verboten ist). Dann gehts mit PayTV weiter, da gibts auch alte Pakete in denen HD nicht enthalten ist. Bei Sky gibts das heute noch, also da auch nicht. Was am Ende bleibt, sind wohl die ÖRs. Und das reicht wahrscheinlich nicht mal um deren Regionalableger in HD anzubieten, immerhin muss man 3x SD abschalten um 1x HD aufschalten zu können :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich sag ja schon nichts mehr :speak_no_evil:

4Packen-3Packen! :grin:

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

Irgendwie bin ich da jetzt nicht mehr auf den Laufenden:
Haben die MR400/200 eigentlich auch teilweise die Bugs der MR401/201/601 oder andere bekannte und bekommen die demnächst auch ein Update (ohne Amazon Prime Video natürlich).

Z. B.: Zugriff auf Aufnahmen sehr langsam/träge nach längerer Nutzung des/der MR400/200

Aktuell ist keine Lieferung für den Huawei Client geplant.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja auch nicht mehr viel dran zu machen oder?