MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Die Trägheit würde ich nicht als Bug, sondern als Eigenschaft der 400/200er sehen :wink:

Etwas Träge ist der MR 401 auch. Oder kann plan woran das liegt aber wenn man den Benutzer Pin eingeben soll dauert das immer etwas

Da hast Du recht!

Oder wenn man eine Aufnahme anschaut und diese gleich danach löscht. Entweder landet man danach im Live TV und nach 10 Sekunden in der Liste Meine Aufnahmen oder man landet direkt unter Meine Aufnahmen und danach wird man ins Live TV geschmissen.

Stimmt auch!

Ist das Software mässig eine Lösung vorstellbar wegen der Pin Eingabe?

ja klar, irgendwann hilft mehr Rechenleistung auch nicht mehr. Bei der PIN-Abfrage oder dem Löschen von Aufnahmen gibt es einen Client-Anteil und einen Server-Anteil. Die Receiver zeigen die Oberfläche praktisch „nur“ via Webbrowser an. Und der muss manchmal auch auf den Server warten - da ist der 401er auch nicht schneller. Beim 400er ist der Browser aber auch einfach durch weniger Rechenleistung langsamer. Gerade wenn die Rechenleistung noch anderweitig gebraucht wird, z.B. um die Aufnahme oder Aufnahmeliste von der Platte zu laden/löschen/aktualisieren.

Aber wieso gehen andere Sachen die auch Server mässig sind schneller als diese Pin Eingabe?

Meine Platte vom MR ist so gut wie Leer. 3 Aufnahmen maximal

Na ja, wird beim Aufruf des Punktes Aufnahmen und von Aufnahmen als „dauert gefühlt schon ewig“ beschrieben und eben erst nach längerer aktueller Benutzung.

Da wäre mir die Möglichkeit, die PIN-Abfrage ganz abzustellen, lieber. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da spielt die FSK oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, nicht mit

Bei Unitymedia geht das. Also ist es doch irgendwie möglich. :slight_smile:

War das bei den Sky-Receivern nicht inzwischen auch möglich, dauerhaft abstellbar?

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Anleitung wo man das nachlesen kann?

Sky hat die Funktion mit dem Q Update komplett entfernt.

Eben auch gefunden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich denk’, bei Dir verschwinden keine Aufnahmen :blush:

Wenn man kaum was aufnimmt kann auch nix verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Doch sie verschwinden aber das ist gewollt. Bin kein Sammler. Anschauen und weg damit…

Ich nehme schon ne Menge auf aber halt kein Sammler

Mit 3 Aufnahmen maximal ist gemeint das Aktuell nur 3 Aufnahmen auf der Platte sind