Es ist wieder Bewegung bei Magenta Musik

Entertain ist eh nur für Privatleute :wink:
Was möglicherweise dagegen spricht hab ich ja schon gesagt. Und ich schätze das fällt schlicht unter Vertragsfreiheit… wenn man sich drauf einigt, dass die Inhalte nur live genutzt werden dürfen, dann ist eben keine Aufnahme möglich.
Ich glaub auch nicht, dass das von den kleineren Bands kommt. Aber es reicht auch schon, wenn eine der Bands das nicht will. Denn ein Verbot auf Sendungsebene gibts nicht und selbst wenn fehlt im EPG auch die Abgrenzung der einzelnen “Sendungen”.

Ich meine, es geht auch schon um die Tonrechte. Mal eben auf CD brennen …

Wobei man das auch ohne Aufnahmefunktion relativ einfach machen könnte :innocent: Oder andersrum, deshalb muss man imho nicht die Aufnahme verbieten.

Wobei so sicher ist ja EntertainTV nicht. Glaube du kannst ja auch Aufnahmen machen. Und Entertain Exklusive Serien tauchen ja auch langsam im Netz auf

Ok :sunglasses:

MagentaMusik 360 konnte aber auch noch nie aufgenommen werden.

Wahrscheinlich ist das halt der Deal die Sachen überhaupt zeigen zu dürfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieh dir den Tweet von @MagentaMusik360 an: https://twitter.com/MagentaMusik360/status/1002569084712706048?s=09

1 „Gefällt mir“

Ah, hab mich schon gewundert. Gut zu wissen. Wetter Bedingt?

Hier scheint die Sonne :joy:
Aber im Browser siehts eher nach timeouts aus, sprich wahrscheinlich einfach mal wieder überlastet. Wenn der Stream aber mal läuft, dann läuft er, man darf das Fenster nur nicht neu laden oder schließen :innocent:

Ich muss beim umschalten jedes Mal den PIN wieder eingeben, das nervt. Ist das bei Euch auch so?

Hmm… ich hatte um kurz nach 2 mal kurz ne PIN Abfrage, seitdem aber nicht mehr und schalte immer mal wieder hin und her.

Also wirklich jedes Mal, Jugendschutz ist auf Minimaleinstellungen, komisch. Werde mal rebooten, mein Receiver bietet mir ohnehin fast täglich neue Überraschungen, würde mich nicht wundern wenn es dann weg ist.

Ja, weg, unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr bei MagentaMusik3 auch nach dem Umschalten öfters mal keinen Ton? Nach ein paar mal hin und herschalten gehts dann irgendwann auch ohne Probleme, nur manchmal will der Ton einfach nicht.
Bei den anderen beiden Kanälen hab ich das nicht. Sekbst wenn auf MM1 das gleiche läuft, kommt dort immer Ton und beim 3er zickt es.

Ja, das habe ich exakt genauso auch.

Jo, kann mich, leider, anschließen.

Hast du das auch am 200er? Ich hab mir sagen lassen, dass das wohl ein weiter Bug des 401/201 sein soll.

Am 200er habe ich das Problem nicht, nein. Der läuft im Vergleich sowieso wie ein Uhrwerk.

1 „Gefällt mir“

Lass es bitte kein Neues Problem/Bug sein. Die Chance das es mit dem nächsten Update behoben ist, ist dann eher gering…

Andererseits besteht ja Hoffnung, dass sich das plattformseitig beheben lässt - immerhin haben zahllose andere Sender das Problem ja nicht. Zumindest ist es mir bislang nur bei dem aufgefallen.