Eurosport in HD jetzt auch ohne Sky


#1

Eine ereignisreiche Nacht geht zu Ende. Manch einer hat sich vielleicht die Nacht mit dem Superbowl um die Ohren geschlagen - um den anderen den Spaß nicht zu verderben, spare ich mir einen Hinweis aufs Ergebnis. Also eine Nacht im Sinne des Sports, denn ab sofort sind nun auch die HD Varianten von Eurosport 1 und 2 via Entertain ohne Sky Abo verfügbar. Eurosport 1 HD findet sich im HD Start Paket (wird während der Olympischen Spiele sogar frei empfangbar sein) und Eurosport 2 HD in Sport International (also nicht dem Telekom Sport Paket, sondern dem alten Sport Paket). Letztgenannter ist übrigens mal wieder im Streit zwischen Sky und Discovery von Belang, wird die Eurosport 2 HD Variante von Sky während der Olympischen Spiele nämlich nur ein Alternativprogramm bieten, zeigt der neue Eurosport 2 HD der Telekom auch das olympische Programm.

Und als kleine Randnotizen endet heute die Aktion Sky Cinema Superhelden, E! hat ein neues Logo bekommen, RomanceTV eine Verlinkung zur Mediathek direkt am Kanal und die EntertainTV Serien haben bei EntertainTV einen eigenen Programmplatz: 981

# (EntertainTV) # (Entertain) Sender Paket
50 (9)451 HD Start
263 (9)663 Sport International

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2018/02/eurosport-in-hd-jetzt-auch-ohne-sky/


#2

Da denkt man, endlich, Telekom hat alle Privaten in HD an Board (HD Start) da kommt RTL daher und bringt eine RTL Plus HD Version auf dem Markt. Ob Telekom das Private in HD Paket endlich mal vollzählig bekommt? :slight_smile:

P.s. Zee.One HD zähl ich nicht dazu da er über Sat Free Sendet ohne HD+


#3

Werden dann die Freitags-Spiele der Fußball-Bundesliga auch dann im neuen Eurosport 2 HD der Telekom kommen?

Auf Eurosport 2 über Sky kommt ja sowieso ein Alternativ-Programm.


#4

Nein. Ohne Bundesliga.


#5

Das Programm was du meinst nennt sich Eurosport 2 XTRA HD.

Diesen Sender gibt es bisher nur via HD+

Bei Entertain wäre er eine Sache für das Paket Telekom Sport


#6

Vielleicht zur IFA 2018? :sweat_smile:


#7

also bei mir ist nur Eurosport 1 in hd eurosport 2 nicht


#8

Dann hast du das Sport International oder BIG TV Paket nicht gebucht.


#9

Doch. Der ist in HD. Steht nur nicht im Senderlogo.


#10

Sehr praktisch, zumal das BigTV Paket zur Zeit für einen Monat kostenlos buchbar ist.


#11

Sieht man nur wenn EPG kurz unten angezeigt wird beim Kanal wechsel. Oder man drückt die Options Taste. Da kann man ja hin und her stellen die SD / HD Version. Man sieht sofort die SD Version :slight_smile:


#12

danke für eure Hilfe info


#13

Der Sender alleine kostet bei HD+ 5€/mtl, der würde kaum einfach so zum bestehenden Telekom Sport Paket draufgepackt werden, auch wenn es inhaltlich ganz gut passen mag.


#14

Dann halt Paket Preis Mässig anpassen oder halt wie bei HD+ als Extra anbieten…

Gibt schon möglichkeiten und Wege wenn man Will…

Oder man will/möchte das Telekom Sport Paket noch mehr Pushen und bietet es halt Inklusive an…

Pleite wird Telekom wegen Eurosport 2 Xtra HD bestimmt nicht gehen…


#15

Big TV
BIG TV Aktion: Für EntertainTV, Entertain Comfort Sat und StartTV Neu- und Bestandskunden kann das TV Paket BIG TV 1 Monat ohne Aufpreis zugebucht werden. Die Ersparnis beträgt 19,95 Euro. Ab dem 2. Monat kostet das TV Paket BIG TV 19,95 Euro/Monat, sofern keine Kündigung erfolgt. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat mit einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Voraussetzung für die zusätzlichen Programmpakete ist ein MagentaZuhause Paket mit EntertainTV / Entertain Comfort Sat oder StartTV. Das Angebot ist gültig bis 31.08.2018.

Quelle

PS: Nach der Angebotsseite ist Eurosport 2 nur in SD verfügbar. :upside_down_face:

PPS: Die Pressemitteilung zu Eurosport 1 und 2 HD


#16

Ist der XTRA um so viel anders als der Eurosprt 2? Für 40 Fußballspiele 60 EUR im Jahr, finde ich schon teuer.


#17

Da läuft bisher nur Bundesliga und gelegentlich auch mal was anderes. Aber hauptsächlich Bundesliga.


#18

Paar Änderungen gibt es da schon aber alleine wegen Bundesliga passt es ja zu Telekom Sport. Hätte Telekom Bundesliga wieder Komplett im Angebot


#19

Entweder wollte Eurosport nicht wegen Sky oder die wollten in ein Extrapaket. Oder die haben gar nicht darum verhandelt, weil es Eurosport egal ist.


#20

Oder zur nächsten Saison oder zur IFA 2018 oder …