FIFA Weltmeisterschaft 2018 in UHD und Sky

Auch hier ein Danke schön und gut zu wissen was da jetzt so läuft einen ganzen Monat lang

Schade, h√§tte eine sch√∂ne Werbung f√ľr EntertainTV werden k√∂nnen‚Ķ

Also WM-Spiele der Deutschen NM schaue ich mir ohnehin √ľber SAT an, macht keinen Spass ca. 10 Sekunden sp√§ter erst etwas zu sehen, nachdem man es durch Jubel (oder andere laute √Ąusserungen) aus der Nachbarschaft schon mitbekommen hat.
Und bei UHD w√ľrde ich eher auf noch eine gr√∂√üere Verz√∂gerung tippen. Daher finde ich pers√∂nlich das jetzt nicht sooo schliimm und glaube auch, dass es (wegen der Zeitverz√∂gerung) eher keine Werbung gewesen w√§re.

Spiele von anderen Nationen, bei denen man nicht so viel aus der Nachbarschaft h√∂rt und bei denen ich auch nicht ganz so mitfiebere, h√§tte ich aber tats√§chlich schon gerne in UHD gesehen, also ein bisschen schade ist es auch f√ľr mich :wink:

Nur nicht jeder kann oder darf SAT.

Gerade der UHD w√§re wahrscheinlich sogar der schnellste Weg gewesen die WM auf Entertain zu schauen. Der kommt n√§mlich direkt unkomprimiert von Sky zeitgleich mit dem Uplink zum Satelliten. Sprich da d√ľrften Sat und Entertain einigerma√üen gleichauf sein.

Die Frage ist halt. Warum? Ist ARD/ZDF Schuld? Ist Sky Schuld?

Ok, dann ist es nat√ľrlich doch √§rgerlich‚Ķ (wobei man wenn man VDSL50 hat wie ich, dann ja trotzdem noch aufpassen m√ľsste, dass einem keine Serienaufnahme dazwischen kommt ;-).

Aber egal, ist nicht zu ändern, blöd dass Sky da nicht die komplette Lizenz bekommen hat…

Was ist jetzt eigentlich? Können VDSL 50 Kunden mit dem neuen Update Sky UHD weiter schauen oder nicht?

@Fifaheld
Ja, das war nur ein Bug nach direkt nach dem Update, da konnte ich ja (wie ich später bemerkt habe) gar keine Sky-Sender empfangen. Nach einem Neustart ging Sky wieder, inklusive UHD.

Gut zu wissen und sorry, hab ich bei der Hektik gestern wegen dem Update √ľberlesen