FIFA Weltmeisterschaft 2018 in UHD und Sky

Auch hier ein Danke schön und gut zu wissen was da jetzt so läuft einen ganzen Monat lang

Schade, hätte eine schöne Werbung für EntertainTV werden können…

Also WM-Spiele der Deutschen NM schaue ich mir ohnehin über SAT an, macht keinen Spass ca. 10 Sekunden später erst etwas zu sehen, nachdem man es durch Jubel (oder andere laute Äusserungen) aus der Nachbarschaft schon mitbekommen hat.
Und bei UHD würde ich eher auf noch eine größere Verzögerung tippen. Daher finde ich persönlich das jetzt nicht sooo schliimm und glaube auch, dass es (wegen der Zeitverzögerung) eher keine Werbung gewesen wäre.

Spiele von anderen Nationen, bei denen man nicht so viel aus der Nachbarschaft hört und bei denen ich auch nicht ganz so mitfiebere, hätte ich aber tatsächlich schon gerne in UHD gesehen, also ein bisschen schade ist es auch für mich :wink:

Nur nicht jeder kann oder darf SAT.

Gerade der UHD wäre wahrscheinlich sogar der schnellste Weg gewesen die WM auf Entertain zu schauen. Der kommt nämlich direkt unkomprimiert von Sky zeitgleich mit dem Uplink zum Satelliten. Sprich da dürften Sat und Entertain einigermaßen gleichauf sein.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt. Warum? Ist ARD/ZDF Schuld? Ist Sky Schuld?

Ok, dann ist es natürlich doch ärgerlich… (wobei man wenn man VDSL50 hat wie ich, dann ja trotzdem noch aufpassen müsste, dass einem keine Serienaufnahme dazwischen kommt ;-).

Aber egal, ist nicht zu ändern, blöd dass Sky da nicht die komplette Lizenz bekommen hat…

Was ist jetzt eigentlich? Können VDSL 50 Kunden mit dem neuen Update Sky UHD weiter schauen oder nicht?

@Fifaheld
Ja, das war nur ein Bug nach direkt nach dem Update, da konnte ich ja (wie ich später bemerkt habe) gar keine Sky-Sender empfangen. Nach einem Neustart ging Sky wieder, inklusive UHD.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen und sorry, hab ich bei der Hektik gestern wegen dem Update überlesen