Fire TV Stick 4K / Max / Cube / Lite / FireOS auf SmartTV

Es ist jetzt nicht so als wäre es schwer die Werbung zu blocken. Die meisten haben nur keine Lust mit dem Raspberry sich die Mühe zu machen.

Die Sticks bieten viel Leistung für wenig Geld und tun ihren Job. Die Werbung kann man in Kauf nehmen oder eben wechseln. Ist ja aber nicht so als wären Android Alternativen werbefrei. Google tut auch ihr bestes um mehr Werbung anzubieten. Roku strengt sich auch an aber mit der schwachen Hardware und dem geschlossenem System sind sie noch auf Kundenjagd bevor sie aggressiver Werbung schalten können.

Bleibt nur AppleTV (mit vielen Einschränkungen) oder selbst konfiguriertes über android Boxen oder raspberry’s.

Habe ich nicht.

Bei der Telekom beschweren sie sich schon, wenn sie nicht sofort Live-TV sehen, sondern erst einmal nur die Startseite.

1 „Gefällt mir“

…vielleicht wollen die lieber Werbung… :joy:

Dann hätten die ja nichts dagegen wenn Telekom das auch macht

Noch mehr dazu:

Ist ja auch lästig…würde auch lieber selber entscheiden wann ich die Startseite sehe.

2 „Gefällt mir“

Naja, bei der Telekom erwartet man eben TV. Beim FireTV ja eher Streaming. Da sollte nichts gleich los laufen.

Ja, sehe ich auch so…

Ok, Vollbildwerbung als Startpunkt ist natürlich auch suboptimal.

1 „Gefällt mir“

Ja, sicher, aber lieber Startseite als Werbung.

Das ist ja auch Werbung von der Telekom für seine Partner. Deshalb haben wir ja seit den MR und Boxen diese Startseite anstatt zum Beispiel HbbTV. Man ist den Weg mit eigenen Partner Deals gegangen. Heutzutage hat man dafür diese auch in den Tarifen dabei und in die Suche einbinden können und sogar direkt in das System ohne GooglePlayStore.
Definitiv aber weniger übel als Einfach eine Werbung von Eis oder Unterwäsche präsentiert zu bekommen.

Und bei MagentaTV 2.0 ohne Wartezeit mit einem Klick bei Live-TV.

Da kommt vielleicht eine werbefreie Android alternative

Auf dem MR und der MTVB kann man es aber fest einstellen und gleich ins Live-TV ohne die Startseite zu sehen, egal ob neu gestartet oder aus dem Standby.

Naja und bald kommt Alexa nur noch so:
„Nach der Werbung kommt deine Anfrage. …“
:rofl:
Wäre ja bisher das letzte Gerät ohne Werbung.
Nur gut das ich rechtzeitig vom FireTV weg bin.

Wurde ja bereits bekannt das Alexa bald kostenpflichtig wird. Kostenfrei wird die dann kaum noch was können.

1 „Gefällt mir“

Die soll dann nicht weniger können als jetzt. Das mit dem Abo sollen KI-Funktionen sein.

Komischerweise gab es beim Werbebildschirmschoner keinen Aufschrei :man_shrugging:

Und beim MR400 gab es diese Werbeseite beim Einschalten doch schon mal :thinking: Konnte man allerdings ausschalten :sweat_smile:

Neu ist die Idee jedenfalls nicht :rofl:

Amazons Alternative zu Airplay und Google Cast für Fire TV

Amazon blockiert heimlich Fire-TV-Funktion

Wieder im Angebot: