Fire TV Stick 4K Plus / Max / Cube / Lite / Select (Vega OS) / FireOS auf SmartTV

Das liebe Geld regelt alles…

Patent-Nutzungsrechte müssen bezahlt werden, nur so funktioniert auch Forschung und Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Da wird nicht nur für das Geld geflossen sein…

Amazon verkauft wieder alle Fire-TV-Modelle

Am Ende ging es schnell…

1 „Gefällt mir“

Falls von Interesse ist und es noch nicht gepostet wurde:

MagentaTV Flex über Amazon Fire TV

Den Tarif MagentaTV Flex AMZ können Sie als In-App Kauf in Ihrer MagentaTV App über Ihr Fire TV-Gerät buchen. Das ermöglicht das Streaming der Inhalte von MagentaTV Flex direkt über Ihren Amazon-Account auf Ihrem Fire TV-Gerät. Hier erfahren Sie alles, was Sie zu MagentaTV Flex AMZ wissen müssen.

Was soll jetzt da interessant sein? Der Link ist so neu, das er schon einen Bart hat

1 „Gefällt mir“

Schön für dich, wenn du doch alles so viel besser weißt. Ich habe über die Suche den Link oder auch „MagentaTV Flex AMZ“ nicht gefunden gehabt.

Alte Fire-TV-Modelle verlieren Netflix

In zwei Wochen ist es vorbei mit Netflix auf den ersten Generation Fire-TV-Modellen. Die App wird dann abgeschaltet.

Quelle

Dazu das passende Angebot: :wink:

Amazon will Android auf Fire TV Sticks mit Linux austauschen

Amazon arbeitet an einem eigenen Linux-Betriebssystem für seine Fire-TV-Geräte, das noch in diesem Jahr fertig werden soll. Das berichtet Janko Roettgers im Newsletter Lowpass. Er bezieht seine Informationen unter anderem aus einer mittlerweile geänderten Stellenanzeige von Amazon, mit der ein Chefingenieur für das Vega OS genannte System gesucht wird.

Die offizielle Ankündigung von Vega OS könnte laut zwei nicht näher genannten Quellen bereits auf einem Hardware-Event von Amazon in der kommenden Woche stattfinden, schreibt Roettgers weiter. Es findet am 30. September in New York statt.

Wurde bereits im Feb 25 berichtet :victory_hand:das es noch noch im Q4 kommt

Da sieht man das Android nichts taugt wenn diese auf Linux umsteigen.

So pauschal würde ich das nicht sagen.
Aber mit Linux hat man halt mehr Freiheiten und Möglichkeiten, als wenn man Windows oder Android nutzt.

Da hätte die Telekom ihre Mediareceiver behalten sollen weil diese liefen ja auch mit Linux.

1 „Gefällt mir“

Nur die Hardware hätte da besser sein können.

Android hat einen Linux-Kernel. So schlecht kann Android dann nicht sein.

Den will man dann, unabhängig vom Internetanbieter immer mitschleifen? Gibt es dann noch die Transporttasche Deluxe als Zubehör?

Und Apps woher? Wie welche installieren, über welchen App-Store?

1 „Gefällt mir“

Windows auch. :kissing_face_with_closed_eyes:

Dann ist Windows ja nicht so schlecht wie manche tun.

Und jetzt wo man im EWR sogar noch ein Jahr Sicherheits-Updates für Windows 10 kostenlos bekommt, ohne den Zwang seine Daten und Einstellungen mit OneDrive zu synchronisieren oder 30 € zu bezahlen - es reicht nur ein Microsoft-Konto, dann ist doch alles gut. :wink:

Nur weil der Kernel auf Linux setzt sagt das am Ende wenig übers eigentliche Betriebssystem.
Toll wäre, so man da ein Unix hätte, hat man aber weder bei Android (welches allen ernstes ja auch Java integriert hat) noch bei Windows.

1 „Gefällt mir“

Also Dienstag zeigt es sich ja. Die Gerüchte Stammen aber nur durch eine Stellenanzeige. Es ist sehr unwahrscheinlich das Amazon Vega OS gerade mal am Smart Gerät getestet direkt auf die FireTVs bringt. Zu mal man auf einen schlag Millionen Apps verliert die darauf laufen. Da aber Amazon Geld durch Werbung einspielt und vom Werbetreibenden nur so viel Geld verlangen kann wie auch die Leute das Gerät Aktiv nutzen, werden sie es nicht einfach weg lassen. Es ist gleichzeitig auch sicher Offiziell das Amazon Android 14 nutzen wird. Ich kann mir gut vorstellen das so eine Art Light Stick kommt mit Vega OS aber auch das es garnicht kommt auf ein Stick. Die Gerüchte kamen nur deshalb weil der Prime Abteilung Leiten soll für Vega OS mit enger Zusammenarbeit der FireTV Abteilung. Damals war die PrimeApp direkt integriert und heute läuft die App über den eigenen Launcher. Das heisst man möchte mit Vega OS, wenn ihr eine Kachel irgendwo drückt das der Prime Inhalt direkt Startet ohne das sich die Prime App öffnet. Das ist aber eher was für die vorhandenen VegaOS Geräte.

Panasonic ist es kürzlich vom eigenen Linux System zu FireTV gewechselt und hat nach fast einem Jahrzehnt ihre TVs dadurch wieder in den USA im Angebot weil sie keine Apps hatten. Das wäre ein immenser schaden für die. Schreckt auch weitere Partner ab die FireTV nutzen.

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren.