Fire TV Stick 4K / Max / Cube / Lite

Nur der Fire TV Stick 4K ist diesmal bei der Preisreduzierung noch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Hier ein Test zur neuen Oberfläche:

Neue Fire-TV-Oberläche

Fazit (Zitat):

Amazon will mit der neuen Fire-TV-Oberfläche eine intuitivere und einfachere Steuerung erreichen, scheitert damit aber. Die neue Oberfläche bringt im Vergleich zur Vorversion kaum sinnvolle Verbesserungen. Besonders ärgerlich ist, dass Amazon auf Fire-TV-Geräten weiterhin keine Prime-Banderolen anzeigt. Die fehlende Prime-Markierung erschwert die Nutzung der Watchlist und der Suche ganz erheblich. Aber auch bei verwandten Inhalten sorgt das Fehlen für Unübersichtlichkeit.

Die ganzen Punkte hatte ich auch hier kritisiert und schicke heute die Cube zurück. Möchte sowas nicht in meinem Wohnzimmer haben.

Jetzt neu auf Fire TV Stick/Cube verfügbar:

Im März 2021 wird es das Update auf die neue Fire-TV-Oberfläche für den aktuellen Fire TV Stick 4K, den Fire TV Cube sowie den Fire TV (2017) alias Fire TV der dritten Generation geben.

Quelle


Update: 04.03.2021


Neuer Fire TV Stick bekommt eine bessere Fernbedienung (23.03.2021)

Quelle


Amazon bringt jetzt Update auf drei weitere Fire-TV-Modelle (25.03.2021)

Quelle


Neue Fire-TV-Oberfläche in der Kritik (08.04.2021)

Quelle


Verkaufsstart für Amazon Fire TV Stick mit neuer Fernbedienung (14.04.2021)

Quelle

3 „Gefällt mir“

:no_mouth:

Zwei Tage zu spät :wink:

1 „Gefällt mir“

Neue Amazon-Fernbedienung an mehreren Fire-TV-Modellen getestet.


31.05.2021

Amazon bringt mehr Komfort auf Fire-TV-Geräte


21.06.2021

Für Prime-Mitglieder wieder Top-Preise:


19.07.2021

Loader Shortcut Apps -Tool umgeht Ärgernisse beim Fire TV


26.08.2021

Amazon macht Fire TV wieder besser

Der Bereich auf der Oberfläche mit angefangenen Filmen und Serien bei Prime Video ist im Startbildschirm wieder ganz nach oben gewandert und damit auf einen Blick erkennbar.


09.09.2021

Neuer Fire TV Stick 4K Max kommt für 65 Euro im Oktober

Liest sich ganz interessant, warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte/Tests.

1 „Gefällt mir“

Ein Stick jagt den nächsten :no_mouth:

Ist doch nichts neues… Auch für den MagentaTV Stick wird es einen Nachfolger geben. Tippe auf 2022

Ps. Gibt es irgendwo Info wie viel Speicher der haben wird? Nicht RAM

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) https://www.amazon.de/dp/B08MT4MY9J/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_K2CPEND842E05BPCNVBQ

Speicherplatz: 8 GB

Schade das immer an der Falschen Stelle gespart wird…

Mhhh, WiFi 6 und 2GB RAM…minimal schnellerer SoC… uninteressant. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich schon etwas mehr Speicherplatz erwartet, die sonstigen Daten sind okay!

Ein Nachteil ist, dass der neue Stick nur per WLAN betrieben werden kann, zumindest wird keine LAN-Anbindung „beworben“. :thinking:

Per USB-Adapter, wie bei den Vorgängern? :thinking: Aber bei WiFi 6?

Naja, dafür den Haushalt „umrüsten“?

Wäre okay, nur bisher gibt es noch keine Info hierzu - aber ist ja noch etwas hin bis zur offiziellen Auslieferung :wink: