Fire TV Stick 4K / Max / Cube / Lite

  1. Monat kostenlos
  1. Mit MagentaTV App Plus kann der Kunde eine Auswahl von Free-TV-Sendern sowie von Video-on-Demand-Inhalten empfangen. Die Bestellung der Videos bei Video-on-Demand ist nicht Gegenstand dieses Vertrags und muss ggf. gesondert bezahlt werden. Darüber hinaus ist das Abspeichern von Sendungen bei einigen der empfangbaren TV-Sender im Cloud Recorder in einer Gesamtlänge von ca. 24 Stunden möglich. Voraussetzung für die Buchung von MagentaTV App Plus ist ein MagentaZuhause Paket mit oder ohne MagentaTV/MagentaTV Plus. Für den 1. Monat werden keine Entgelte in Rechnung gestellt, ab dem 2. Monat kostet die Zubuchoption 4,95 €/Monat (mit MagentaTV/MagentaTV Plus) bzw. 7,95 €/Monat (mit MagentaZuhause). Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage. Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten Mobilfunk-Tarif berechnet. Aufnahmen auf dem Cloud Recorder können nicht für alle Sender angeboten werden. Die Telekom Deutschland behält sich vor, die Aufnahmen auf dem inkludierten Cloud Recorder zu löschen, falls der Kunde den Dienst MagentaTV mobil 3 Monate lang nicht genutzt hat.

Funktioniert der nicht wenn ich schon magenta tv Kunde bin? Klappt das nicht wie bei den Media Receivern anstecken und über Netz wird erkannt Magenta tv verfügbar?

Nein, für TV musst Du aktiv buchen.
Serien ist wohl frei :thinking:

Was wie meinst du?

Warum muss man wenn man Magenta tv plus hat noch was dazu buchen kaufen. Ist doch Wucher

Siehe da

Völlig uninteressant

Tja, sehe ich auch so…

Das ganze soll ja ein Ersatz für den Media Receiver sein. Insbesondere für nicht Telekom Kunden. Wer schon einen hat braucht das imho nicht. Höchstens als Zweitgerät… aber selbst das macht imho nicht soviel Sinn, weil ein MR immer noch deutlich mehr Sender und Funktionen hat.

Ja keine Frage…

Meiner Meinung nach sollte es bei MagentaTV Plus inklusive sein, evtl. ändert es sich ja irgendwann mal wieder. :thinking:

Ja, warum Leistungen im eigenen Zuhause Netzwerk doppelt zahlen, egal ob Receiver, Stick oder pc! Ist doch schwachsinn

1 „Gefällt mir“

Wäre der gleiche Schwachsinn wenn Amazon Prime Video auf Amazon Fire Tv Stick durch Prime kostenlos abgedeckt ist und ich Amazon Prime Video am Telekom media Receiver nochmal mit einen gewissen Preis zahlen muss. Die kack Logik gibt es nur bei der Telekom

Naja, MagentaTV App Plus ist halt auch für unterwegs …
Aber Ihr habt schon recht …

Technisch ist das schnell erklärt… für Fire Stick, Tablet etc ist die Technik dahinter eine ganz andere und was technisch doppelt kostet muss entweder jemand doppelt zahlen der beides haben will oder man muss es auf alle, die entweder das eine oder das andere benutzen, verteilen. Die fairere Variante ist wohl jeder zahlt für das was er nutzt.
Es sind im Grunde 2 verschiedene Produkte… etwas unglücklich dass man den gleichen Namen verwendet

1 „Gefällt mir“

@Sebastian_Hirtreiter, es zwingt dich keiner zu buchen :thinking:

VLC im eigenen Netzwerk geht komischer weiße auch kostenlos …

Da steckt auch keine Arbeit drin

Und nur die unverschlüsselten …

VLC nutzt auch die eh vorhandenen M2TS Multicasts. Die App nutzt HLS und DASH Unicast mit auf Mobilgeräte optimierten Streams, also z.B. passiert das Deinterlacing schon vorher, es gibt mehrere Qualitätsstufen für unterschiedliche Bildschirmgrößen, Bandbreiten, Strombedarf, etc.
Wie gesagt, es ist eine eigene Welt. Es gibt zwar gewisse Synergien wie der EPG und deshalb kostet die Option für MagentaTV Kunden auch 40% weniger. Aber die Kosten auf alle umzulegen fände ich auch nicht so prickelnd.

1 „Gefällt mir“

Wie meinen?