Fire TV Stick 4K UHD/Fire TV Cube

Hat hier jemand den aktuellen Fire TV Stick 4K UHD im Einsatz?

Wie sieht es aus bzgl. Netflix und Prime wenn es um Bildwiederholungsrate geht?
Denn angeblich soll er ja eine automatische Framerate-Matching Funktion haben.

Der „Fire TV Stick 4K“ sollt laut aftvnews.com über eine automatische Framerate-Matching-Funktion verfügen. Damit werden Videoinhalte in ihrer vorliegenden Bildwiederholungsrate (24p, 25p, 50p, 60p) dargestellt.

Funktioniert Framerate Switching tatsächlich auch bei der Netflix App?

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-11320.html

1 Like

Danke, also wie fast immer kein Framerate Switching bei Netflix. :roll_eyes:

Bei Amazon selbst sollte es gehen - bei anderen Apps (soweit ich gelesen habe; Stand Ende 2018) leider nicht. Aber vielleicht kommt ja noch ein Update…

Ist die typische Problematik, Prime oder Kodi kann es…Netflix eher nicht.

Gibt es einen Player der sowohl Prime als auch Netflix mit Frame Switching beherrscht?

Apple TV 4K


Nvidia Shield TV :thinking:

Will keinen Apfel…

Nvidia Shield kann es nur in Verbindung mit Kodi…bzw muss gerootet werden.

Mit der Mi Box S ist Netflix ok, aber Prime läuft suboptimal.

Netflix, Sky Ticket, TV Now Plus, Amazon Prime Video, iTunes und tausende weitere Apps im App Store

Ich würde mir nur diese Box kaufen, da LAN-Anschluss …

LAN lässt sich einfach per USB nachrüsten…

Aber lass den Apfel trotzdem nicht aus den Augen. Ich kann jetzt nicht für die aktuelle Generation sprechen - aber bei meinem ATV4 ist in vielen Anwendungsfällen die Bildqualität subjektiv besser als bei all meinen FireTVs. Dass ich trotzdem mehr mit dem FTV unterwegs bin, liegt an paar Apps, welche es für den ATV (noch) nicht gibt. Bequemlichkeit…

Hast du denn auch den “neuen” 4 K Stick? Oder so wie ich den Vorgänger?

Welche wären das z. B., bitte?

Das ist mir bekannt, führt aber leider zu Kabelsalat …
Immer diese “Bastellösungen” …
Warum stattet man diese Geräte nich gleich mit LAN (und WLAN) aus?

Zumindest mal Maxdome gabs bisher nicht. Hab aber den aktuellen Stand nicht im Kopf. War kein großes Thema mehr - aber irgendwie bin ich beim FireTV hängen geblieben. Zumal ja zwischenzeitlich dann auch Sky Go über den Browser ging.

1 Like

Hab mir den neuen 4K Stick bestellt, dann kann der alte (2. Gen) ins Schlafzimmer wandern. :nerd_face:

Als Ergänzung (demnächst mit MagentaTV) :

Mal schauen wie es auf dem Stick läuft…oder benötige ich da irgendein extra?

Die Mobil Option für 4,95 EUR.

Ok, dann teste ich es nicht…:grinning: