Fire TV Stick 4K / Max / Cube / Lite

Die Magenta TV App ist ab heute für den Fire TV Stick verfügbar.
Kann man den nun kostenlos im eigenen Magenta TV Netz (wenn man MR 401 / MR 201) hat nutzen oder muss man das wirklich dazu buchen.

https://www.amazon.de/dp/B07NWY94MJ/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Magenta+TV&qid=1557410407&s=gateway&sr=8-7

Kann das jemand testen?

Man muss das wirklich dazu buchen. Wie gesagt, die App für FireTV ist wie die App für Android und iOS. Da brauchst du für LiveTV auch die App-Option. Die Hintergründe hatte ich ja schon erläutert :sweat_smile:
Ansonsten kommt nur ein Hinweis, man soll sich bei www.telekom.de/magentatv-streamen informieren.

Hat sich das mit Netflix und dem Fire TV Stick mittlerweile geändert? Seit heute gibts auch die Apple TV App

:thinking:

Für den Fire TV gibts die Apple TV App

2 „Gefällt mir“

Achso, dachte zuerst es gibt MagentaTV App für den Apple TV. Danke Blue, jetzt hab ich es verstanden

Am 01.11 geht es los mit Apple TV+
Soll 4,95 mtl. kosten der Spass, es sei, man hat irgendwann Stichtag September diesen Jahres ein Apple Gerät neu gekauft, dann hat man den Dienst ein Jahr gratis.

Mal gucken was sie draus machen, vielleicht wirklich mehr Klasse als Masse? Man wird sehen…sprach der Zen Meister.

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf “For All Mankind”, genau die Art Story, welche ich sehr mag…

Ob es derweil “Snoopy In Space” braucht, zumindest könnte es lustig sein.

:slight_smile:

Die ersten Trailer sehen vielversprechend aus

Oh Yes!

Nö hat sich nichts geändert, Netflix per Fire TV Stick 4K bietet kein Frame-Switching.

Muss man manuell umstellen…geht aber bei dem Stick recht einfach.

1 „Gefällt mir“

Was ist Frame Switching? Bei Amazon eigenen Sachen (Prime) wird bei mir immer die Bildwiederholrate angepasst auf 24

Jo Frame-Switching halt…geht aber nur bei Prime.
Wobei 24p eigentlich auch nicht immer richtig ist.

Netflix hat diese Funktion leider nicht.

Mal schauen, ob es die Apple TV unterstützt. Hab mir nen Stick mal bestellt.

@Blue
Hier mal John Wick 2 (Netflix) per Fire Stick 4K…(kein Frame-Switching)

Und hier noch Electric Dreams S1 E1 per Prime (Frame-Switching)

1 „Gefällt mir“

Du hast es aber auch :slight_smile:
Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Danke im Voraus

Also man kann zwischen diesen Auflösungen wechseln:

Automatisch
1080p60Hz
1080p50Hz
720p60Hz
720p50Hz

Da hat der Apple TV mehr zu bieten. Wie 24Hz und 30Hz. Der Fire TV unterstützt zwar automatisches umschalten, aber bisher macht das nur Prime Video.

Genau, er macht es nur bei Prime und immer 24p zumindest bei mir. :thinking:

Bei den älteren Fire Sticks hatte man mehr Auswahl…aber nur per Tastenkombination (Hidden Menü) und Reboot.

Muss ja aber auch nicht immer richtig sein, 24p :thinking:

1 „Gefällt mir“

Denke Apple TV ist diesbezüglich Benchmark…

Hole mir aber die neue Shield TV Pro und dann noch dieses Tool https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.bytearray.refreshrate
und hoffe ich werde glücklich. :roll_eyes:

Wie läuft die Apple TV App auf dem Fire Stick? auch kein Frame-Switching?