Schau da mal rein (ist die Zusammenfassung):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unsere-Expertin-beantwortet-eure-Fragen-zu-EntertainTV/m-p/3146282#M253727
Ich habe da auf der Seite mal nach „löschen“ gesucht:
Leider fehlt auch die Funktion, wenn ich eine Serienaufnahme geschaut habe und die nächste schauen möchte, die zur gesehen löschen zu können, bevor die nächste gestartet wird. So muss ich jetzt ewig viele Klicks durchführen, um beides manuelle zu tun.
Den Hinweis bzgl. der Serienaufnahme gebe ich den Kollegen noch einmal mit. Aktuell ist eine Umsetzung leider nicht geplant.
Andere Frage: Löschen mehrerer Aufnahmen - wann kann man bestimmte Aufnahmen wieder markieren und dann die markierten Aufnahmen löschen? Aktuell muss ich einzelne Aufnahmen löschen, wenn ich das nicht über die App mache (was auch Sinn der Sache sein sollte…). Beim alten Entertain konnte man ja markieren und diese löschen. Also?
Eine Optimierung ist mit einem der nächsten Updates geplant – aber noch nicht in dem mehrfach zitierten zunächst kommenden Update. Das genaue Datum kann ich aktuell leider noch nicht nennen.
Und wenn ich dort meine Aufnahmen fertig geschaut habe, wurde ich bei Serien direkt gefragt ob löschen und mit nächster Folge fortfahren, Diese Funktion fehlt und die Umsetzung ist noch offen, wenn ich es richtig gelesen habe.
Den Punkt haben wir bereits auf unserer Optimierungsliste. Derzeit kann ich Dir allerdings kein Umsetzungsdatum dazu nennen.
Habe ich z.B. einen Film fertig geschaut und ihn dann gelöscht, geht er nicht zu meinen anderen Aufnahmen, sondern direkt zum TV zurück, das nervt. Wieso bleibt er nicht im zuletzt ausgewählten Menü?
Hier haben wir aktuell tatsächlich einen Unterschied zwischen der Sofware auf dem MR400 und MR401. Beim MR401 wird nach dem Löschen eines Film bereits auf die Aufnahmeliste zurückgesprungen. Auch beim MR400 soll das noch angepasst werden. Datum kann ich dazu leider noch nicht nennen.
Serienaufnahmen können nicht aus den geplanten Aufnahmen komplett entfernt werden. Dh. der MR soll die Sendung in Zukunft nicht mehr aufnehmen. Habe keine möglichkeit gefunden das komplett abzuschalten.
Das Löschen einer (geplanten) Serienaufnahme ist unter dem Menüpunkt MEINE INHALTE > GEPLANTE AUFNAHMEN möglich.