JoeyDE
18. Juli 2021 um 20:39
450
Hallo in die Runde
Ich habe eine Fritz Box 7590 AX derzeit, nur verbindet sich das iPhone 12 Mini nur im wlan mit 20mhz und nicht mit 80 oder 160 somit wesentlich schlechter als bei der 7590 ohne AX
Hatte jemand schon das gleiche Problem ? Oder mal was davon gehört ?
Kann auch ein Problem des iPhone 12 sein. Habe hier mal was gelesen - ist allerdings schon eine Weile her:
JoeyDE
19. Juli 2021 um 07:30
452
Danke für die Info
Wenn ich das iphone an einen Speed Home wlan verbinde da funktioniert es aber nicht mit der 7590 AX
Liegt es vielleicht am WPA3? Ist bei der Fritte ja so, das das der Transitionmode ist. Vielleicht hängt es da noch…
Richtig, aber es gibt leider noch Probleme. Musste bei uns im Büro WPA3 auch abschalten (kein AVM Router), da sich einige Macs und iPhones nicht verbunden haben.
Schon mal probiert, das Netzwerk zu löschen und wieder neu anzumelden? (Gehe davon aus, das das schon gemacht wurde)
Das ist immer der erste Schritt, ja.
Hast du als vergleich die normale 7590? Hatte das damit geklappt? Ist halt nur eine Idee…
JoeyDE
19. Juli 2021 um 11:19
459
habe alles schon versucht und ja zuvor mit der 7590 hat alles geklappt
Kontakt mit AVM aufnehmen, wird wohl ein Bug der AX sein.
1 „Gefällt mir“
JoeyDE
19. Juli 2021 um 17:53
461
Okay werde ich mal machen
Haube
22. Juli 2021 um 17:04
463
Gefühlt kommen doch AVM Updates im Wochen Rhythmus. Bei meinem Speedport höchstens halbjährlich eher später. Hauptsache es läuft!!
Kurz
22. Juli 2021 um 18:15
464
Dein Router kommt ja auch schon in die Jahre
Wenn du vom Fritz!Labor schreibst, dann stimme ich zu. Sonst ist deine Aussage eher Blödsinn
Die Änderungen fallen eher gering aus:
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.28
System:
Verbesserung Stabilität angehoben
Telefonie:
Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen
WLAN:
Verbesserung Stabilität angehoben
USB:
Behoben Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden