Für TV verwendete / verfügbare Bandbreite bei MagentaTV (Wiki)

Irgendwie nicht dein Tag :slight_smile:

P.s. Wie hast du das überhaupt errechnet die 91?

Solche Tage gibt es :upside_down_face:
2 x UHD + 3 x HD + 1 x FCC f. UHD = 2*28+3*9+8,4=91,4
3 x UHD + 1 x FCC f. UHD = 3*28+8,4=92,4
:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Siehe auch da.

1 „Gefällt mir“

Ah, also werden die UHD in dem Fall gezählt. Gut zu wissen

EntertainTV Sat Kunden haben Grund zur Freude: Den Media Receiver 201 gibt es ebenfalls in den nächsten Tagen auch als Zweitgerät für ihren Anschluss. Der Vorteil: So ist das Programm von EntertainTV in verschiedenen Räumen verfügbar. Über die Zweitbox rufen Nutzer sowohl TV-Sender als auch eigene Aufnahmen ab. EntertainTV Sat ist dabei auf bis zu vier zusätzliche Geräte ausgelegt.

@Grinch , was sagst Du dazu: Sie können bis zu vier Media Receiver gleichzeitig betreiben.

Das war schon zu Mediaroom Zeiten so. Die Telekom testet wahrscheinlich einfach nicht mehr als 4. Und da der Hauptreceiver auch Timeshift für die anderen Receiver mitmacht und Aufnahmen streamed (und das geht meine ich für 4 ausgehende Streams) kann man irgendwann nur noch LiveTV auch den anderen Receivern nutzen. Aber das ändert nichts daran, dass an einem Anschluss bis zu 10 IPTV Receiver gemeldet sein können, am Sat-Anschluss gingen also sogar 1x 601 + 10x MR201 Update: mittlerweile nur noch 9x MR201, also insgesamt auch 10.

1 „Gefällt mir“

2 MR 601 gehen nicht mehr?

Das ging noch nie. Also man hat zwar 2 Slots, aber der 601 lässt sich nicht als Zweitreceiver nutzen. Der sagt dann nur “mach mich zum Hauptreceiver oder ich mach hier gar nichts”. Der zweite ist nur für den Austauschfall gedacht.

Ist denn mal angedacht das irgendwann mal 2 gehen werden vom MR 601? Also wäre es Technisch Umsetzbar? Oder ist die Beschränkung Hardware bedingt?

Kompliziert.
Danke.

Siehe da:

Meine Frage ging eher in die Richtung das manche ein Quad oder Twin LNB nutzen. Daher die Frage ob man in diesem Fall wirklich nie sagen kann oder ob es Hoffnung gibt

Also mir wäre kein Hoffnungsschimmer bekannt :sweat_smile:

Schade. Also ist es Hardware bedingt entnehme ich mal deiner Antwort

Ne, der Hardware ist es egal ob sie Hauptreceiver ist oder nicht. Aber ich kenne keine Pläne dass der 601 auch als Zweitreceiver unterstützt werden soll. Ob das politisch so gewollt ist oder die Software nur einen Receiver mit Sat Empfänger unterstützt :man_shrugging:

Solange der MR401 als Zweitreceiver nutzbar bleibt :man_shrugging:

Als Zweitreceiver kann man dann aber die interne HDD nicht nutzen, sondern nur die des Hauptreceivers.

Ich weiß. Aber solange es beim 401er so bleibt wie jetzt ist alles gut.

MEDIA RECEIVER IM ÜBERBLICK

Der Media Receiver 201

Der Media Receiver 201 ist das ideale Zweitgerät in Kombination z. B. mit Ihrem Media Receiver 401. Vernetzen Sie bis zu 9 Media Receiver 201 mit Ihrem Hauptreceiver und genießen Sie alle Vorzüge von MagentaTV wie Timeshift oder Aufnahmen auf einem weiteren Fernseher.

Wow, frag mich ob es jemand gibt der echt so viele Geräte betreibt…