Google Chromecast mit Google TV

Dann öffne ich Mal einen Thread zum neuen Google Chromecast.
Sieht recht vielversprechend aus bezüglich Performance. :grin:

Die Spezifikationen

  • Prozessor: Amlogic S905X2 Vierkern Cortex A53 @ 1.8GHz & Mali-G31 MP2 GPU
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Verbindungen: WLAN 802.11ac (2,4 GHz/5 GHz), Bluetooth 4.1
  • Betriebssystem: Android TV
  • Auflösung: Bis zu 4K HDR mit 60 fps
  • Videoformate: Auto Low Latency Mode, Dolby Vision, HDR10, HLG
  • Audioformate: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos (Durchleitung)
  • Fernbedienung: Verbindung per Bluetooth & mit integriertem Mikrofon, IR (TV, Soundbar und Receiver können per Infrarot gesteuert werden)

Verfügbare Farben

Ethernet-Adapter für Chromecast mit Google TV

https://store.google.com/product/chromecast_ethernet_adapter_gen_2

3 Like

Hier noch ein Artikel:

1 Like

Selbe SOC und selbe Anzahl an RAM wie beim MagentaTV Stick.
Daher hier noch mal meine Frage. Läuft der Magenta Stick aktuell auch so flüssig durch die Menüs?
Denn am Ende entscheidet wer die bessere Nutzer Oberfläche hat. Der MTV Stick ist ja unabhängig von Google und machen ihr eigenes Ding auf Basis von AndroidTV.

Beispiel HDR
MagentaTV Stick = DolbyVision
GoogleTV Stick = Coming soon

Geil! YouTube TV mit so vielen Sendern und unendlich Aufnahme Speicher. Das nenne ich mal großes extra.

Kann jetzt im Google Store vorbestellt werden.

1 Like

Die Farben sind ja mal bescheiden :roll_eyes:

1 Like

Hauptsache es änder sich nur der Name, nicht daß doch noch Unterschiede AndroidTV zu GoogleTV entstehen…

Ok, scheint nicht zu passieren…

grafik

Ist halt ein neuer Launcher, bleibt abzuwarten ob alle AndroidTV Devices diesen auch bekommen werden.

https://www.golem.de/news/konkurrenz-zum-fire-tv-stick-4k-der-neue-chromecast-ist-mehr-als-ein-chromecast-2009-151202.html

1 Like

Nicht wirklich

War ziemlich schnell vergriffen…:grin:

Wieder verfügbar.

Der Chromcast hat Android 10.
Die MagentaTV App hat ihn schon mal zum Aufhängen gebracht :face_with_hand_over_mouth:

PS: Toll, jetzt hat sich MagentaTV von alleine abgemeldet … :roll_eyes:

Hast du den schon?
Sollte eigentlich auch Google 11 rauf kommen zum Release. Die meinten außerdem das die MagentaTV App eine Adaption vom FireTV Stick sei und nicht vom MTVStick, so meine ich das gelesen zu haben von Alex.Be aus dem Telekom Hilft Forum.

Lohnt sich aktuell noch nicht wirklich, evtl. wenn es die ersten AndroidTV Updates für den neuen Chromecast gegeben hat. :man_shrugging:

Den MagentaTV Launcher gibt es offiziell nur für den MTV Stick.

GoogleTV ist ja eigentlich „auch“ nur ein neuer Launcher für AndroidTV.

1 Like

Das ist korrekt.

1 Like

Du weißt doch :wink:
Mal schauen wie schnell die mit Updates sind :face_with_monocle:

Prime Video, bei allen Filmen bisher

PS: Also noch unbrauchbar :innocent:

Tja, da ist nVidia die Benchmark :grin: