Hinweismeldung zur Ablösung der alten Entertain Plattform

Da stellt sich die Frage doch noch viel mehr. Bei 5 Geräten reden wir doch von um die 250€ Miete im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Und dagegen der Kaufpreis? Bei 5 Geräten ist man doch über 1000 Euro.

Wenn man normal Kauft. Also abseits Ebay und co.

Jo, die 1000€ sind bei der Miete nach 4 Jahren aber auch weg und ab da machste dann rechnerisch Miese. Einen evtl Verkaufspreis der Kaufgeräte noch gar nicht eingerechnet.

Wann wird es Nachfolger für die MR 401/201 geben?
Länger als 2 bis 4 Jahre gebe ich denen nicht.
Und dann ist die Miete günstiger, außer ich konnte sie irgendwo billiger kaufen.

Die frage ist ja. Was macht Telekom mit diesen Leuten jetzt. Er/sie hat 5 Geräte gekauft für die alte Plattform. Gibt sie Rabatt für den Wechsel?

Wenn man das wüsste wäre die Frage was besser ist sicher einfacher zu beantworten. Aber nur weil es einen Nachfolger gibt heisst es ja nicht, dass man sie wegwerfen kann.

Ich würde aber immer zu den neueren wechseln.

Da er ja UHD kann und 8k nicht so schnell hier in Deutschland auf den Markt drängen wird, wird der Locker 3 Jahre schaffen wenn nicht sogar das 4 Jahr.

Ein Jahr hat er ja schon geschafft…

In 3 Jahren gibt es dann den Faktencheck :sunglasses:

Glaube in 3 Jahren denkst du an was anderes als an dieses Thema was wir gerade jetzt Aktuell behandeln :slight_smile:

Aber was könnte ein neuer MR bringen?

Vielleicht wie erwähnt 8k, Schnelleren Prozessor, mehr Ram und WLAN Mesh und AC oder die Nachfolge Technik davon

P.s. Festplatten Größe ist außen vor weil das Telekom momentan ja Software mäßig eigentlich lösen könnte das er größere Festplatten und auch eigene Private nutzen kann

Wenns in 3 Jahren überhaupt noch Media Receiver gibt. Der Trend geht doch klar zu OTT und wenn MagentaTV direkt auf meinem Fernseher läuft spare ich mir Miet- oder Kaufpreis komplett (und miete dann den Cloud Speicher für Aufnahmen :joy:)

Also 3 Jahre wären da noch sehr knapp finde ich. Man hat es ja gerade erst geschafft, dass die Receiver in der Praxis nutzbar sind. :wink:

Äh sorry, ich muss mal hier ein großes “STOP!” rufen. Ich habe ein Gerät gemietet, was mir dann kostenlos übertragen wurde, weil es quasi abbezahlt war. Die anderen 4 Geräte habe ich nacheinander bei eBay für nicht mehr als 30 Euro dazu gekauft. Das sind die billigen 300er, die nur zum Abspielen da sind. Eigentlich habe ich sogar 6 dazu gekauft, weil mir 2 durch Eigenverschulden zwischendrin kaputt gegangen sind. Aber für 30 Euro pro Stück war mir das total egal!

Dann hält sich Dein Schaden durch das Abschalten des alten Entertains aber auch in Grenzen … :innocent:

Aber ob das in seinem Sinne liegt?

Mein Schaden hält sich in Grenzen, weil ich 5 Geräte für 150 Euro gekauft habe, die ich dann durch 5 Geräte für 1500 Euro ersetzen muss? Verstehe nicht aber wenn du die alten Geräte gegen neue tauschen möchtest, sag mir bescheid.

Musst Du doch nicht, wer zwingt Dich?
Es gab halt ein Dienstleistungsprodukt und das fällt weg.

1 „Gefällt mir“

1 x 350 + 4 x 200 = 1.150

Also noch wird er nicht gezwungen aber wohl ab April 2019. Da muss er sich wohl entscheiden was er macht. EntertainTV/MagentaTV aufgeben oder die Geräte kaufen/mieten

Und ich würde jetzt auch erstmal abwarten. Bis April 2019 ist ja noch etwas hin und es gab und gibt immer irgendwelche Aktionen. Die Telekom hat ja auch ein Interesse dass man mit seinen 5 STB nicht einfach kündigt.