Hinweismeldung zur Ablösung der alten Entertain Plattform

Wenns in 3 Jahren überhaupt noch Media Receiver gibt. Der Trend geht doch klar zu OTT und wenn MagentaTV direkt auf meinem Fernseher läuft spare ich mir Miet- oder Kaufpreis komplett (und miete dann den Cloud Speicher für Aufnahmen :joy:)

Also 3 Jahre wären da noch sehr knapp finde ich. Man hat es ja gerade erst geschafft, dass die Receiver in der Praxis nutzbar sind. :wink:

Äh sorry, ich muss mal hier ein großes “STOP!” rufen. Ich habe ein Gerät gemietet, was mir dann kostenlos übertragen wurde, weil es quasi abbezahlt war. Die anderen 4 Geräte habe ich nacheinander bei eBay für nicht mehr als 30 Euro dazu gekauft. Das sind die billigen 300er, die nur zum Abspielen da sind. Eigentlich habe ich sogar 6 dazu gekauft, weil mir 2 durch Eigenverschulden zwischendrin kaputt gegangen sind. Aber für 30 Euro pro Stück war mir das total egal!

Dann hält sich Dein Schaden durch das Abschalten des alten Entertains aber auch in Grenzen … :innocent:

Aber ob das in seinem Sinne liegt?

Mein Schaden hält sich in Grenzen, weil ich 5 Geräte für 150 Euro gekauft habe, die ich dann durch 5 Geräte für 1500 Euro ersetzen muss? Verstehe nicht aber wenn du die alten Geräte gegen neue tauschen möchtest, sag mir bescheid.

Musst Du doch nicht, wer zwingt Dich?
Es gab halt ein Dienstleistungsprodukt und das fällt weg.

1 „Gefällt mir“

1 x 350 + 4 x 200 = 1.150

Also noch wird er nicht gezwungen aber wohl ab April 2019. Da muss er sich wohl entscheiden was er macht. EntertainTV/MagentaTV aufgeben oder die Geräte kaufen/mieten

Und ich würde jetzt auch erstmal abwarten. Bis April 2019 ist ja noch etwas hin und es gab und gibt immer irgendwelche Aktionen. Die Telekom hat ja auch ein Interesse dass man mit seinen 5 STB nicht einfach kündigt.

Bin echt gespannt was sich Telekom sich so einfallen lässt.

Leider gibt es ja nirgendwo Zahlen wie sich die Entertain Anschlüsse aufteilen in Alt und Neu.

Oder hast du Zugang dazu und könntest da Licht ins Dunkel bringen?

5 STB wofür er keine Miete gezahlt hat und auch nicht über die Telekom bezogen…
Lasset uns mal rechnen… wie hoch ist der Unterschied damals gewesen, für Tarif mit TV?
Das mal 12 x die Jahre…
Ohja, lasset uns umgehend einen Boten mit 5 Receivern gen Jemand senden, und natürlich wird MagentaTV Plus auch zu den alten Konditionen angeboten…

1 „Gefällt mir“

12 Monate MagentaTV (Plus) ohne Zusatzkosten (aber kostenpflichtige MR) :sunglasses:
Wird aber erst kurz vorm Ende angeboten :sweat_smile:

So wie ich die Telekom kenne? Eher nicht

Gibt wohl gerade nicht wirklich was neues bei Magenta TV… :rofl::rofl::rofl:

Es gab diese Woche doch schon Updates für alle MagentaTV Receiver :innocent:

Es gab schon ruhigere Wochen/Monate :sweat_smile:

Ich bezog das jetzt auf die ausführliche Berechnung - ob Kauf oder Miete :hugs:

Themenvorschlag: Bezeichnungs-Chaos bei TV Produkten und Tarifen.

Bei 5 TV-Geräten im Haus fallen mir ganz andere Fragen ein …