Hinweismeldung zur Ablösung der alten Entertain Plattform

Es gibt einen ersten Termin zur Zukunft der alten Mediaroom-Plattform namens Entertain: Derzeit werden auf den alten Media Receivern entsprechende Hinweise angezeit, die von einer Ablösung durch MagentaTV ab April 2019 sprechen:


Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2018/11/hinweismeldung-zur-abloesung-der-alten-entertain-plattform/

2 „Gefällt mir“

Na bin ich mal gespannt ob auch alles so klappt und was Telekom mit den Wechsel unwilligen so macht.

Vor allem tut sich dann mal wieder richtig was was neue Sender an geht…

@Grinch, steht unter „Mehr erfahren“ noch was interessantes dazu?

Hoffnung, Glauben, Wissen, Wünsche … :thinking:

Immerhin werden damit um die 1000 Sendeplätze frei oder nicht?

Nicht ganz so viele. Aber es wird ne Menge frei

Sendeplätze als solches gibt es bei MagentaTV nicht.
Es werden aber viele Ressourcen frei für die Multicasts.

Danke für den sinnvollen letzten Satz

Ich habe hier im Haus noch 5 alte Receiver im Einsatz und werde mit Sicherheit nicht 5 neue kaufen (für 1000 Euro). Bin mal gespannt, wie es damit weiter geht. Ich denke, ich würde im Notfall dann Fernsehen komplett aus meinem Tarif streichen lassen, da ich sowieso kein Freetv schaue.

1 „Gefällt mir“

Nice. Dann haben wir ja jemanden der von der Front berichten kann. Kündigung oder so hast du noch nicht bekommen?

Da kommt das gleiche wie unter Menü, Hilfe, Aktuelles:

MagentaTV. Einfach eins für alles.

Live-Fernsehen mit großer Sendervielfalt und in HD-Qualität.

Zugriff auf alle Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome, Videoload und Sky sowie auf die Mediatheken der TV-Sender.

Zur MagentaTV Megathek gehören neben den exklusiven Serieninhalte auch ein riesiges Archiv aus dem bereits ausgestrahlten Programm von ARD und ZDF, die auf Abruf bislang nicht zur Verfügung stehen.

Dazu gehören z.B. über 230 Tatort Folgen, Polizeiruf 110, Rosamunde Pilcher, Das Traumschiff, Wilsberg, Der Alte, Sandmännchen, Sendung mit der Maus, Hanni und Nanni, … über 6000 Inhalte, die man nur bei MagentaTV bekommt. Außerdem wird das Angebot regelmäßig erweitert.

MagentaTV hat einige Serien exklusiv in Deutschland lizensiert. Am ersten November kommt jetzt das erste “MagentaTV Original”, die erste Eigenproduktion der Telekom: “Deutsch-Les-Landes”.

Die MagentaTV App kann auf mobilen Geräten und Google Chromcast genutzt werden. So kann man Live-Fernsehen und alle Inhalte der Megathek flexibel auf vielen Geräten unabhängig vom Internetanbieter nutzen und auch leicht an jeden Fernseher anstöpseln und von Raum zu Raum mitnehmen.

Mit der MagentaTV App kann man Live-Fernsehen und alle Inhalte der Megathek flexibel überall und abhängig vom Internetanbieter gucken, ob auf dem Big Screen per Google-Chromcast oder auf Tablet oder Handy.
So kann man z.B. überall auf das vielfältige und attraktive Serienangebot von MagentaTV zugreifen.

Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen oder MagentaTV buchen möchten, rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 33 03000 oder besuchen Sie uns im Telekom Shop in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Telekom

1 „Gefällt mir“

Gekaufte, proprietäre Hardware war noch nie zukunftsfähig.
Sieht man auch an dem Weg der D-Box oder der alten “Schlüsselbox” von Premiere. Die Letztere wurde aber nur vermietet bzw. kostenlos dazu gegeben. Musste aber zurückgeschickt werden. Sonst wurde sie kostenpflichtig.

Irgendwann ist die Technik einfach veraltet und wird dann anbieterseitig einfach entsorgt. Laufende Kosten anbieterseitig - zur Aufrechterhaltung einer Plattform - spielen da eine große Rolle. Heute zeitlich früher als “damals”.

Also denke ich, entweder wirst Du das Ende akzeptieren müssen und upgraden, oder die kommende Kündigung akzeptieren müssen.

Lehrgeld gezahlt. Miete ist bei der Telekom günstiger als Kauf.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Die Receiver sind jetzt bis zu 13 Jahre lang gelaufen, der Kauf rechnet sich schon deutlich früher. Und mit der Ankündigung der neuen Plattform war auch klar, dass die alte irgendwann abgeschaltet wird. Auch das ist dann über 3 Jahre her.
In der Zeit fließt auch viel Geld über den Mietvertrag ab.
Der für mich entscheidende Vorteil der Miete ist, dass man fast immer das aktuelle Modell mieten kann und dauerhaft Garantie hat. Aber unbedingt die günstigste Variante ist es nicht.

Kommt drauf an. Wie immer gibt es verschiedene Generationen. Die ersten ok. Aber die meisten haben wohl den MR 303 oder so und der lief keine 13 Jahre und ob sich da der Kauf lohnte? Eher weniger oder.

Das gleiche passiert doch jetzt schon wieder mit MR 400/200. Die Käufer fragen sich jetzt auch schon was das soll und die sind gerade mal 2 Halb Jahre auf dem Markt

Kauf lohnt sich vielleicht wenn man sich sehr lange binden möchte aber Miete bei Provider Geräten ist am Ende doch besser.

Den gibts dann seit 8 Jahren.
Ob es sich lohnt ist natürlich recht individuell davon abhängig was man damals dafür gezahlt hat. Am Anfang und am Ende und zwischendurch gab es ja auch immer wieder Aktionen bei denen der Kauf schon nach 1-2 Jahren günstiger als die Miete war. Durchentfallene Staffelung der Miete wird es „hintenraus“ halt bei der Miete eher teurer. Wenn das Kaufgerät nach 2 Jahren die Grätsche macht sieht das schon wieder anders aus.
Was besser ist finde ich entsprechend pauschal schwer zu sagen. Wer immer das neueste Modell und sorglos sein will ist mit Miete sicher besser bedient.

2. MR-Generation IPTV (Q1/2011 – 04/2019)

Miete Monate Miete Kaufpreis
4,95 € 96 475,20 € 349,99 €
3,95 € 96 379,20 € 199,99 €

Oder sind/waren die MR 303/102 billiger?

Edit: Ach ja, da gab es ja noch die Staffelmieten :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Leuten die mehr als 2 haben. Wie z.b. @Jemand
Er/sie hat ja 5 Geräte. Glaube da stellt sich die Frage wegen Kauf oder Miete nicht was billiger ist, odeR?

Da stellt sich die Frage doch noch viel mehr. Bei 5 Geräten reden wir doch von um die 250€ Miete im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Und dagegen der Kaufpreis? Bei 5 Geräten ist man doch über 1000 Euro.

Wenn man normal Kauft. Also abseits Ebay und co.

Jo, die 1000€ sind bei der Miete nach 4 Jahren aber auch weg und ab da machste dann rechnerisch Miese. Einen evtl Verkaufspreis der Kaufgeräte noch gar nicht eingerechnet.

Wann wird es Nachfolger für die MR 401/201 geben?
Länger als 2 bis 4 Jahre gebe ich denen nicht.
Und dann ist die Miete günstiger, außer ich konnte sie irgendwo billiger kaufen.