In eigener Sache: Artikel zu Hard- und Software der neuen Receiver aktualisiert

Fleißige Besucher des Forums kennen die meisten Inhalte wahrscheinlich schon. Wer aber nicht die Infos selbst zusammenkratzen will der findet zum Nachlesen zusammengefasst die relevanten Infos zu den neuen Receivern wie gewohnt möglichst kompakt noch mal in den folgenden Artikeln: EntertainTV Receiver Software MR401 Bei weiteren Fragen Hinweisen oder Kommentaren würde ich euch noch mal…

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2017/10/in-eigener-sache-artikel-zu-hard-und-software-der-neuen-receiver-aktualisiert/

4 „Gefällt mir“

Danke für den Artikel!
Der Unterschied beim Videotext sollte vielleicht noch erwähnt werden. :sunglasses:
Oder überlesen?

ne, guter Punkt, muss ich mir morgen noch mal genau anschauen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir einen Dank für die Bemühungen und das ganze drum herum

Zum Thema Netflix steht hier aber das die APP nicht für die alten Receiver kommen wird:

[quote=Malte Reinhardt 5. Oktober 2017 13:00]
Netflix wird aus technischen Gründen nur auf der neuen Media-Receiver Generation verfügbar sein.[/quote]

Und hier steht das Gegenteil :wink:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix/m-p/2826020#M221563
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-auf-der-400Box/m-p/2803950#M220041
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neflix-nur-auf-MR-401/m-p/2793676#M219253
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Live-aus-Berlin-Wir-berichten-von-der-IFA-2017/ba-p/2782740#produkte

Gibt da noch mehr Beiträge die genau das Gegenteil sagen. Auf Deutsch. Die wissen weniger als wir :slight_smile:

Und die logische Nachfrage wurde da auch nicht beantwortet:

Wie kann es denn das sogar die Vorgänger Netflix Kompatibel sind?

Ich vermute mal das hat wieder Vertragliche Ursachen. Meine Vermutung ist das Netflix einfach in vollen Umfang via Entertain Senden wollte, also inklusive UHD…

Die Bayern München App ist bei den Apps auch wieder da.

1 „Gefällt mir“

War wohl weg? Aber dann dürften Bayern Fans jetzt wieder ein Ruhe schlafen können :slight_smile:

Ja, aber nur bei den MR 401/201.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Danke

Bei mir sind es auch 20 :whistle: Bin bei den App‘s nur mit der Pfeiltaste nach rechts dann fehlte die Bayern App, klickt man aber auf APP mit der OK Taste ist sie da (y)

Edit: Muss ich heute Abend mal schauen :wink:

Telekom will halt scheinbar nicht jeden die Bayern App antuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte zu Amazon Video? Das war ja ursprünglich mal angekündigt worden, ich habe die leise Hoffnung, dass das auch noch kommen könnte…

Ach ja, und in dem UHD Werbestream wird ja mit Dolby Atmos Sound geworben… wird das bei Netflix auch noch eingebaut, da gibt es wohl einige Inhalte, diese werden aber ganz normal als 5.1 Sound ausgewiesen und auch so abgespielt…

Also bis jetzt ist von Amazon noch nichts in Sicht. Seit der wagen “Ankündigung” mit ihnen zu verhandeln, gab es keine Anzeichen mehr dafür. Zumindest gibts aber auch keine klare Absage einer der Parteien, von daher kann man schon noch hoffen :innocent:

Nach den Inhalten mit Dolby Atmos suche ich auch noch :wink:

Amazon ist auch ein Schwergewicht. Glaube ehrlich gesagt nicht das es so schnell zu Entertain kommt. Amazon macht ja jetzt auch auf TV Anbieter/Plattform…

Andererseits ist Prime Video (Amazon) zumindest bei StreamOn dabei.
Partner von StreamOn

Ich sags mal so, da in letzter Zeit gar keine Rede mehr davon war, wird das sicher nicht kurzfristig kommen (also wohl kaum dieses Jahr). Aber vielleicht einigt man sich ja bis Mitte nächsten Jahres, wenn ohnehin ein großes Update (zumindest für MR200/400) geplant ist…

Aufgrund der doch auch zahlreichen UHD-Inhalte bei Amazon Prime wäre es schon wünschenswert, dass das noch kommt. Es geht zwar (wie Netflix auch) bei den meisten UHD Smart-TVs auch direkt, aber dann muss man wieder auf ein anderes Gerät wechseln etc… Schön wäre es halt alles auf einer Box.