iOS / Android App Bugs - Version 3.0.3 / 3.0.4

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
iOS: 3.0.3
Android: 3.0.4

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab „Anwärter“) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

1. Bedienoberfläche

  • @Seb: EPG keine Ansicht mehr nach Sender
  • @Dickinson: Sendungsinformationen bei Aufnahmen fehlen

2. Live-TV / Timeshift

3. VoD

4. Programmierung von Aufnahmen

  • @Seb: Bei Serienaufnahmen wird immer ohne Hinweis die ganze Serienaufnahme geändert. Einstellungsänderung auf „alle zu dieser Sendezeit“ löscht (!) die gesamte Serienaufnahme.
  • @Grinch: Ohne App Option verschwindet gelegentlich der „Aufnahme“-Button in der Oberfläche
  • @Marvin: Aufnahmequalität für den Media-Receiver bei Direktaufnahmen wird nicht gespeichert
  • @mbusser: Funktion „Individuelle Aufnahme planen“ fehlt
  • @mbusser: Geplante Serienaufnahmen, bei denen aktuell keine Sendungen anstehen, sind nicht sichtbar
  • @intra: Die Einstellung für die Aufnahmequalität des Media-Receivers wird nicht dauerhaft gespeichert. Wechselt nach einer gewisser Zeit (< 24 h) von „Beste Qualität“ wieder auf „SD“. (Android 9 mit Version 3.0.2/3.0.3/3.0.4)

5. Aufnahme-Wiedergabe

6. Remote Control

7. Sonstiges

  • @Marvin: Funktion „Senderliste kopieren“ ist nicht mehr vorhanden
  • @Marvin: Funktion zum Ausblenden von Sendern ist nicht mehr vorhanden (nur Einblenden geht noch)
  • @Marvin: Keine Verwaltung der Jugendschutz-Einstellungen möglich
  • @Freddie 4k Sender nicht in der Senderverwaltung zu finden
  • @Blue: Es passiert immer wieder, dass man ausgeloggt wird.
  • @intra: App (Version 3.0.x) braucht länger zum Starten als die Vorversionen (Android 9)
2 Like

Hier sind sie da:

Anzahl der Geräte mit der Möglichkeit diese zurückzusetzen fehlt auch?
:thinking:

Bei mir sind sie ebenfalls nicht vorhanden.

Du hast kein UHD TV? :thinking:

@Freddie, hast Du einen UHD TV und ist der ausgewählt? :thinking:

Was soll ich sagen? Mag ja eine Macke der iOS Variante sein?

Hier mal die Sortierung, auf Platz 49, 50 und 51 finden sich TrvelXP, Insight TV UHD und RTL UHD. Auf der Box, der PLAY und auch in der Liste via Webzugriff.

Auch komisch. Via Web und Hardware hat es 315 verfügbare Sender, via App sind es 303.

EDIT

Ja @Kurz, ich habe einen UHD TV…guckst du Profil :wink:

@Freddie, ok, war nur so eine Idee.

1 Like

Bei mir fehlen die 4K Sender im EPG wie auch in sämtlichen Senderlisten mit der Android App.

Noch mal die Frage, habt ihr die Testkanäle am Ende der Liste? Neben den fehlenden 4K Sender wäre das ein weiterer Unterschied zwischen den Kanallisten von MR400/401 und das wäre spontan meine beste Idee, warum die Sender fehlen :innocent:

Oder ach so, der letzte Screenshot ist ja offenbar vom Ende der Liste, also keine Testkanäle :face_with_monocle:

Jetzt sind die da, nachdem ich mich bei web.magenta.de eingeloggt hatte. :roll_eyes:

:man_shrugging:

Hm @StephanH, hier hat das nix bewirkt, hab eben mal getestet.

@Grinch, ich muss das so blöd fragen, welches sind die Testkanäle? Siehe meine Screens, da sind jeweils auch die letzten Sender in der Liste via App und via Webzugriff zu sehen. Hilft dir das weiter?

Was denn jetzt?

web.magenta.de

Android App

Box

240 Std. oder 266 Std.? :smiley:

Die heißen Testkanal xxx, hab ich auf deinen Screenshots aber noch nicht gesehen :thinking:

Weder noch :rofl:
Das sind beides Schätzungen mit offenbar unterschiedlichen Durchschnittswerten. In der Realität hängt es davon ab welchen Sender mit wievielen Tonspuren, Videotext, Untertitel usw du aufnimmst. In der Praxis war der Wert der Webseite aber schon eher vorsichtig geschätzt, ich meine irgendwas um die 4MBit und das erreichen nicht mal ARD & Co.

1 Like

Wo ist denn die Funktion „Senderliste kopieren“ geblieben?

Die Nummer wird jetzt noch bekloppter…

Eben, beim Blick in die Senderverwaltung hatte es irgendwas bei 909 verfügbare Sender. Am Ende hab ich auch einen Testkanal gesehen, dann fiel mir aber auf das die Reihenfolge wieder nix mit der zu kriegen hatte wie auf Box und PLAY gespeichert.

App also neu gestartet. Dann wieder wie oben 303 verfügbare Sender und korrekte Reihenfolge, aber kein Testkanal mehr zu sehen.

Ich werde auch davon Screens machen, wenn sich die Liste wieder zerschossen hat…

Wegopitmiert :roll_eyes: :crazy_face:

1 Like

:man_facepalming:

Gut das ich noch nicht geupdatet habe. „Alte“ Version läuft noch. Frage ist nur wie lange? :tired_face:

Ich sehe in meiner Android App RTL UHD, sowohl Liste als auch EPG.