iOS/Android MagentaTV App Bugs - Version 3.1.0/ 3.1.1

Oben eben ergänzt:
@Seb: EPG keine Ansicht mehr nach Sender
@Seb: Bei Serienaufnahmen wird immer ohne Hinweis die ganze Serienaufnahme geändert. Einstellungsänderung auf „alle zu dieser Sendezeit“ löscht (!) die gesamte Serienaufnahme.
@Seb: Farbtasten falsch angeordnet (grün und gelb vertauscht)

Könnte jemand noch diese Punkte mit aufnehmen:

  • Funktion „Senderliste kopieren“ ist nicht mehr vorhanden
  • Funktion zum Ausblenden von Sendern ist nicht mehr vorhanden (nur Einblenden geht noch)
  • Keine Verwaltung der Jugendschutz-Einstellungen möglich
  • Aufnahmequalität für den Media-Receiver bei Direktaufnahmen wird nicht gespeichert

Danke.

Erledigt… kannst du jetzt aber auch selbst. Hab den Rang mal manuell hochgestuft.

Mehrere Tasten fehlen: Play/Pause, Exit, Lautlos, „Spulen“
Hatte eben Sync-Probleme. Serienaufnahme, die am MR gemacht wurde, war sehr lange nicht zu sehen, hab dann die Appdaten gelöscht, danach war es da.
Ein Knaller die App…
Das, was da ist, sieht aber ganz gut aus.

Player-Menü (Ok drücken).

1 „Gefällt mir“

Das Layout der Fernbedienung wurde wohl von der Box (Play) übernommen. Wenn man Mal die Farbtasten Anordnung aussen vor lässt.

?
Lautlos sehe ich da nicht.
Aber nach der Logik wäre auch Play/Pause vorhanden mit Ok und nochmal Ok. Und wenn Pause ist, ist es auch lautlos?
Sieht jedenfalls sehr komisch aus, fand ich vorher besser.

@Seb, Exit und Lautlos hatte ich doch durchgestrichen.
Das nicht Durchgestrichene war mit dem Player-Menü gemeint.

Exit ist ganz unten links der kleine Pfeil, auch der Bedienlogik der Box.

Volume, klingt böse, ist nur logisch wenn die Button fehlen. Auch hier dürfte die Box als Vorbild gedient haben, da gibt es die Wippe, aber eben funktional so massiv eingeschränkt aktuell, dass man die dort auch hätte streichen können. Daraus ergibt sich dann auch das fehlende Mute, bei der Box würde man dazu Volume - länger gedrückt halten.

Das ist Zurück, länger Drücken - wie bei der Box (Play) - für Exit geht nicht.

Ach verdammt. Bei der Box kann man den ja auch lange drücken, hatte ich gerade nicht auf der Pfanne.

Ach so. Aber mit Spulen meinte ich nicht -10/+30 Sek sondern den 2x/4×/etc. Vor-/Rücklauf. Der ist auch nicht im Player-Menü, oder? Aber egal, wir sind uns wohl einig, dass die Fernbedienung nicht so doll ist…

Da stimme ich voll und ganz zu.

1 „Gefällt mir“

Du glücklicher :grinning::+1:

In der neuen App (ich nutze die Android-Version) vermisse ich die Funktion zum Erstellen einer individuellen Aufnahme („Individuelle Aufnahme planen“). Ist diese verschwunden oder nur gut versteckt?

Weiterhin werden bei mir nur diejenigen geplanten Serienaufnahmen angezeigt, bei denen auch tatsächlich in der nächsten Zeit Sendungen anstehen. Serienaufnahmen, die geplant sind, bei denen jedoch momentan keine Sendungen kommen, sind unsichtbar.

Hi, @Seb bei der Fernbedienung, sieht es bei mir anders aus.

Rot- Grün- Gelb- blau

Der Fehler scheint behoben, oder? Also ich habe iOS. Vielleicht ist der Fehler nur auf dem Android?

Die Unterstützung für Google Chromecast ist auch nicht mehr Funktionsfähig. Egal was Ich starte es wird nicht an Google Chromecast übertragen. Ich habe die 1. & 3. Generation von Google Chromecast.Als Smartphone nutze Ich das Samsung Galaxy s9+ mit Android 10.

Der Fehler ist bekannt. Habe gelesen, dass die bereits dran arbeiten.

Eine Korrektur, bei der 1. Generation von Google Chromecast funktioniert es einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Aktueller Stand:

Die einzelnen Fehler seit dem Update sind erkannt und wir sind dabei es zu lösen.

Folgende Fehler sind bekannt:

  • keine Verbindung/ kein Stream möglich (man landet immer wieder im EPG)/In Verbindunh hauptsächlich mit Google Chromecast
  • bei aktiver Option MagentaTV App Plus, können keine Aufnahmen gestarten bzw. gelöscht werden
  • es fehlt die Taste zur Lautstärken-Regelung (vielmals in Verbindung mit dem Media Receiver 401)

Alle Punkte können aber direkt über den Media Receiver selbst gestartet/konfiguriert werden.

Auch wenn es nervig ist und das Update nun wirklich nicht so doll ist, bitte ich hier um Geduld. Danke.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-mit-Magenta-TV-App-planen/m-p/4568658#M397594

2 „Gefällt mir“