iOS/Android MagentaTV App Bugs - Version 3.1.0/ 3.1.1

Also per Chromecast mit der nVidia Shield TV Pro funktioniert es aber.

Es kommen nun auch noch Login Probleme dazu. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-Login-nicht-moeglich/td-p/4569158

Dann versuche mal Neustart oder Senderwechsel …

1 „Gefällt mir“

Senderwechsel geht bei mir ohne Probleme.
Zeitversetztes Fernsehen wird allerdings nicht unterstützt.

Aber hier nur hakelig, MagentaTV Stick.

War bei der alten Version alles logischer :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Restart ging jetzt auch… :man_shrugging:

Da muss ich dir allerdings zustimmen.

Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich am Tablet wieder ausgeloggt war. Und am Smartphone kam eine Fehlermeldung, dass ich mich An- oder Abmelden soll. Ging auf Anmelden und musste keine Zugangsdaten eingeben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nun nicht mehr Einloggen bekomme Fehler 2000000… schrecklich :stuck_out_tongue:

Hat jemand Tipps? Handy habe ich neugestartet und die APP auch schon neu herungeladen.

@B.STAMP
Cache der MagentaTV App löschen.

Hatte mich gerade mal abgemeldet und eine erneute Anmeldung war dann nicht mehr möglich.

Cache gelöscht => Login ging wieder

Ist bei mir sogar reproduzierbar (Android 10) :smile:

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht. Habe iOS.

Mhmm… muss ich mal warten was.

iOS habe ich nicht, da muss jemand anderes ran.

@Blue @Freddie ?

Ich weiß gar nicht, wie man unter iOS den Cache löscht. Die häufigste Fehlermeldung die ich zurzeit bekomme ist „Da ist etwas schief gelaufen“ oder so ähnlich mit den Optionen „Anmelden“ und in magentafarben „Abmelden“.

Cache löschen einer iOS App, schwierig, eigentlich ohne iTunes auch nicht mehr möglich in dem Sinne.

Einfach löschen einer App und neu installieren hilft nicht, da iOS den Cache noch eine Zeit vorhält und damit die Neuinstallation der App ad absurdum führt.

1 „Gefällt mir“

Mit Neustsrt dazwischen hilft auch nicht?

Leider nicht. Hab auch 2 iOS Geräte bei beidem der Fehler.

Ich warte mal noch, vielleicht funktioniert es später.

1 „Gefällt mir“

Eher nein, bin da nicht 100% sicher, aber ich denke eben nein.

iOS hält zB eine Funktion vor, bei welcher bei Speichermangel automatisch ungenutzte Apps gelöscht werden (können, wenn man diese Funktion aktiv hat), deren Cache bleibt aber erhalten, damit man nahtlos weitermachen kann wenn eine vom System gelöschte App erneut installiert wurde. Eben dies Cache Dateien bleiben auch bei einem Neustart des iOS erhalten.

Der Weg früher, wo iTunes noch Apps verwaltet hat und nicht mehr nur als Placebo für Windows verfügbar ist, der war App löschen und via iTunes neu installieren, da waren die dann frisch und nackt.
Aber eben das ist ja heute nicht mehr…

3 „Gefällt mir“

Wenn Du in iOS eine App vom Homescreen löschst (Finger auf das App-Icon halten, dann „App löschen“ wählen), werden auch die Daten gelöscht.

Wenn Du in Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher die betreffende App auswählst, kannst Du sie auslagern, wobei die Daten erhalten bleiben. Ebenso beim automatischen Auslagern von Apps bei Speichermangel, falls aktiviert.

Das von Android bekannte Cache löschen gibt es bei iOS nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich würde bei iOS erstmal die App manuell beenden und aus dem Speicher werfen (nach oben wischen). Danach vielleicht mal einen Softreset machen - dort fliegt eigentlich vieles aus dem Cache/Speicher raus.

Gibt ein Update für die Android Version.

Version 3.0.1

Zumindest ist jetzt bei mir unter Android 10 die Login Problematik beseitigt.

  • Senderliste stimmt wieder nicht (kein 4K)
  • Senderliste kopieren immer noch nicht möglich
  • Jugendschutz nicht vorhanden
3 „Gefällt mir“

Kann keine Änderungen feststellen

  • Farbtasten weiterhin vertauscht
  • :man_shrugging:
2 „Gefällt mir“